UFO-Challenge 2022-2023 – Nikolausüberraschung

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 6. Dezember 2022
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

UFO-Challenge 2022-2023 – Nikolausüberraschung

HOHOHO...hörte ich ihn gerade noch rufen, als er von dannen schlurfte...

...und was soll ich euch sagen, ich habe tatsächlich etwas gefunden. Und da die schönsten Freuden die sind, die man teilen kann, schiebe ich euch jetzt glatt etwas in die Schuhe!

Eine NIKOLAUSÜBERRASCHUNG für alle angemeldeten Teilnehmerinnen an der diesjährigen Challenge.

ZUSÄTZLICH zu euren maximal 6 angemeldeten UFOs dürft ihr ab dem heutigen Nikolaustag noch einmal ganz tief in eurer UFO-Kiste buddeln. Vielleicht versteckt sich dort noch ein UFO, welches ihr Weihnachten verschenken möchtet.
Bedingungen sind:
- es muss bis 24.12.2023 mit einem VORHER- und NACHHER-BILD als fertig gelandetes UFO an ufo22_23@patchworkgilde.de gemeldet werden
und
- es handelt sich tatsächlich um ein UFO (ihr wisst, was ich meine, nicht nur Fädchen abschneiden ;-)

Eine wunderschöne Zeit bis dahin und viel Erfolg.

6. Dezember 2022
Michaela Schneider

Hallo Britt,

danke für die nette Nikolaus-Überraschung. Ich hab ja bisher leider kein UFO landen können, aber ich kruschel mal in meinen Kisten. Da wabert bestimmt noch ein kleineres UFO herum..... Mal schauen, vielleicht schaff ichs ja bis Weihnachten... Wenn nicht, bin ich wenistens ein Stückchen weiter gekommen.

Danke für Deine Zeit und Energie, die Du in das UFO-Projekt steckst!

Viele Grüße

Michaela

13. Dezember 2022 (auf Beitrag #2 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Hallo Michaela,

na, bist du fündig geworden? Ich freue mich schon auf ein Foto von deinem Niko-Ufo.

Liebe Grüße

Britt

7. Dezember 2022
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Ui, das kommt ja wie gerufen! Ich habe dank dieser Aktion kaum noch UFOs, sondern fast nur noch Restblöcke. Am Wochenende hatte ich  für einen Läufer einen Testblock genäht, der viel zu groß wurde: 18 Inch statt 12 Inch....,  dann hab ich ihn noch für Freihandquiltübungen benutzt. Normalerweise würde der jetzt in einer Kiste verschwinden. Aber jetzt bin ich dank dem Niko-Joker motiviert,  den Testblock einzufassen und als riesigen  Tischset oder Mitteldecke zu verschenken.

13. Dezember 2022 (auf Beitrag #4 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Wenn das keine Wertschätzung für diesen Block ist. Er ist super und als Übungsblock genau richtig.

7. Dezember 2022
Anja Cegielka

Oh nein.... ich habe keine Zeit.... oder zuwenig Ufos, die ich noch in der Zeit fertig stellen könnte.

Und nun????? Ich geh mal gucken, ob ich noch Blöcke habe, aus denen ich Topflappen zaubern kann ;-)

7. Dezember 2022
Anja Cegielka

Na gut... ich habe gleich meinen unverhofft freien Tag dafür genutzt. Die Blöcke hatte ich schon genäht, nun sind heute zwei weihnachtliche Topflappen entstanden.surprise

13. Dezember 2022 (auf Beitrag #7 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Liebe Anja,

irre ich, oder hattest du dich dieses Jahr gar nicht für die Challenge angemeldet gehabt.

Aber es ist super, dass du nun zwei neue Topflappen erschaffen hast.

Das wäre mir glatt ein Glühwein an unserem gemeinsamen Arbeitsort wert ;-)

Herzliche Grüße

14. Dezember 2022 (auf Beitrag #8 antworten)
Anja Cegielka

Ach hätte ich mich anmelden müssen? 

Tsss... egal, jetzt habe ich zumindest gleich neue Topflappen und ein Geschenk für Weihnachten. 

8. Dezember 2022
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Hier kommt meine fertige Decke, ich hatte sogar noch einen Rest Binding, so ging das Einfassen ganz fix. Danke für die schöne Überraschung!

13. Dezember 2022 (auf Beitrag #10 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Toll geworden.

16. Dezember 2022
Gabriele Jirka
Bild des Benutzers Gabriele Jirka

Am Nikolaustag  waren sie noch nicht fertig. Jetzt aber...

Bea hat am 'Tag der offenen Tür' allen Teilnehmern die Mikado-Technik gezeigt.

Jetzt haben wir 2 'Kopfteil-Schonbezüge' für unser Sofa. 

Ich wünsche Allen einen tollen 4.Advent

 

Gabi

16. Dezember 2022
Gabriele Jirka
Bild des Benutzers Gabriele Jirka

Am Nikolaustag  waren sie noch nicht fertig. Jetzt aber...

Bea hat am 'Tag der offenen Tür' allen Teilnehmern die Mikado-Technik gezeigt.

Jetzt haben wir 2 'Kopfteil-Schonbezüge' für unser Sofa. 

Ich wünsche Allen einen tollen 4.Advent

 

Gabi

27. Dezember 2022 (auf Beitrag #13 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Die sind doch toll geworden. Super. Die Technik werde ich auch mal probieren...

24. Dezember 2022
cordula widmann

Hallo an Alle und fröhliche Weihnachten,

das war genau richtig für mich.

Ein UFO lümmelte da noch in der Kiste rum. Und wie immer, schwupps geht alles dann doch schnell und es wurde es ein Lese-Kissen. Im Kurs bei einer total netten Kursleiterin gemacht ;-).

Liebe Grüße cordula

27. Dezember 2022 (auf Beitrag #15 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Liebe Cordula,

super ist dein Kissen geworden. Viel Spaß beim Kuscheln und Lesen. Der grüne Streifen ist ein richtiger Hingucker geworden.

EIne gute Zeit für alle. Auch wenn Weihnachten vorbei ist, versuchen wir gerade die Zeit ein wenig anzuhalten und innezuhalten.

Herzliche Grüße

Britt