Die Gilde-UFO-Challenge 23/24 geht an den Start!

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. August 2023
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Die Gilde-UFO-Challenge 23/24 geht an den Start!

Ist es nicht verrückt, wie schnell die Zeit vergeht? Und schwupps, geht die nächste UFO-Challenge an den Start.

Alles was Ihr dazu wissen müsst findet Ihr hier:

https://www.patchworkgilde.de/aktivitaeten/aktionen/mitmachaktionen/ufo-...

Und tadaaaaa, Tusch und Trommelwirbel...
Die Anmeldungen sind ab diesem Jahr online möglich. Vielen Dank an die Gilde, das sie diesen Qualitätssprung möglich gemacht hat.

Ich habe es gerade mal ausprobiert. Es klappt hervorragend, jedoch möchte ich euch zwei kleine Tipps nicht vorenthalten.

- Mit dem ersten Browser (blau-grüner Kreis) hat die Anmeldung leider nicht geklappt. Mit dem Fuchs ging es hingegen super.
- Die Bilder müssen kleiner als 2 MB sein, um sie hochladen zu können. Das Verkleinern ist heutzutage ohne viel Aufwand möglich.
Die meisten Programme, mit denen man Bilder öffnen kann, verfügen über eine Funktion: "Bildgröße ändern".
Dann Größe auswählen, unter einem neuen Namen speichern und schon kann es weitergehen.

Wie immer könnt Ihr eure Fragen gerne hier im Forum stellen.

Wir freuen uns auf euch und eure Anmeldungen bis zum 30.09.2023 und sind auf eure vielen UFOs im Landeanflug neugierig.

Auch UFO-Neulinge sind herzlich willkommen und wir sind schon gespannt, ob sich in diesem Jahr mal ein männlicher Patchworker in unsere bisher ausschließliche Damenrunde verirrt?

Auf bald!

28. August 2023
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Ui, das ging ja wirklich fix! Vielen Dank, dass du die Challenge wieder anbietest, Britt. Ich habe dank dir soviele UFOs fertig genäht, dass ich mir dieses Jahr welche von anderen Leuten beschaffen musste!

28. August 2023
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Liebe Gudrun,

auch eine Möglichkeit, dabei zu sein. Vor allem profitieren so alle Seiten. Viel Erfolg.

Dank des Einsatzes der Mädels von der Webredaktion wurde in diesem Jahr die digitale Anmeldung geschaffen. Wir hoffen, dass es allen interessierten TeilnehmerInnen gut glückt.

LG Britt

 

24. September 2023
Katrin Getto

Liebe Britt,

gerade habe ich es getan und meine Ufos eingereicht. Hoffentlich kommt mir das Leben außerhalb des Nähzimmers nicht wieder dazwischen, so dass ich möglichst alle 6 Sachen fertig bekomme. 

Herzlichen Dank für deine Mühe und auch ein dickes Danke an die Webredaktion, das ging dieses Mal ganz fix.

Viele Grüße

Katrin

1. Oktober 2023 (auf Beitrag #4 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Liebe Katrin,

tatsächlich ist die Möglichkeit der Online-Anmeldug eine ganz feine Sache und - vielen Dank ans Team - hat mir den September deutlich entspannt.

Echt klasse!!!

1. Oktober 2023
Anja Cegielka

Liebe Britt, wo muss ich mein UFO einreichen? 

Ich finde es nicht...

LG Anja 

2. Oktober 2023 (auf Beitrag #6 antworten)
Katrin Getto

Hallo Anja,

ich bin zwar nicht Britt, aber ich kann dir auch helfen: Im ersten Beitrag hier ist ein Link, den anklicken und dann nach unten scrollen, dann kommst du zu den Eingabefeldern.

Viel Erfolg und happy Ufo-Landing

Katrin

und hier nochmals der Link: https://www.patchworkgilde.de/aktivitaeten/aktionen/mitmachaktionen/ufo-...

4. Oktober 2023 (auf Beitrag #7 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Vielen Dank Katrin.

2. Oktober 2023
Anja Cegielka

Ah... runterscrollen.

Ich bin mit mir den Handy hier unterwegs und da habe ich es einfach nicht entdeckt ...tssss

Lg Anja 

25. Oktober 2023
Evelin Beck

Liebe Britt,

irgendwie scheint der Link auf die Mitmachaktion nicht zu funktionieren. Bei mir kommt immer die Meldung, dass ich keine Zugriffsberechtigung habe obwohl ich eingeloggt bin. Jetzt weiß ich leider die E-Mail-Adresse nicht, an die ich die Bilder meines fertigen Quilts schicken kann.

Liebe Grüße 

Evi

27. Oktober 2023 (auf Beitrag #10 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Liebe Evi, 

danke, dass du dich per Mail gemeldet hast. Ich komme privat leider nicht jeden Tag an den Rechner und ins Forum.

LG Britt

27. Oktober 2023
Claudia Frank

Hallo, nachdem sich der Monat dem Ende zuneigt, ist auch mein Quilt fertig. Es ist ein Weihnachtsquilt, dem nur noch das Quilting und Binding fehlte. Ausserdem habe ich noch Sterne dazugestickt. Die eine oder andere von euch hat die Blöcke vermutlich als Tischläufer genäht, wie es in der wunderbaren Vorlage vorgesehen war.

27. Oktober 2023 (auf Beitrag #12 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Hallo Claudia,

das Foto bitte an ufo23_24@patchworkgilde.de einsenden. Dankeschön.

Liebe Grüße 

Britt

28. Oktober 2023 (auf Beitrag #13 antworten)
Ute Jungmann

Hallo Claudia, 

das ist aber auch eine tolle Idee, wenn ich im Moment nicht so viel um die Ohren hätte, würde ich sie glatt klauen. Aber es läuft ja nicht weg. 

Liebe Grüße
Ute