Woche 2 im Gilde-Tula-Pink-City-Sampler-Sew-Along

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 13. Oktober 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Woche 2 im Gilde-Tula-Pink-City-Sampler-Sew-Along

Whow - was für eine Überschrift... ich glaube ich werde demnächst nur noch #Gildetula nehmen. 

Die Blöcke 18 und 94 sind angesagt.
Ich komme erst heute nachmittag zum Nähen! Vielleicht seid Ihr schneller?! wink

13. Oktober 2017
cordula widmann

Liebe Bea,

hab´das Flur wischen auf jetzt gleich verschoben und erstmal meine beiden Blocks genäht. devil

Liebe Grüße

cordula

13. Oktober 2017 (auf Beitrag #2 antworten)
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Hallo Cordula!

Fröhliche, bunte Blöcke nähst Du - toll!

Aber ich mache es lieber so mit dem Putzen:

 

13. Oktober 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Black, white and grey ... hier sind meine Blöcke.... ich werde noch hin und wieder etwas dunkelrot einstreuen...... später. 
Ich finde die tollen bunten Blöcke inzwischen so klasse.... hmmmm..... man selbst ist ja dann schnell in der Zweifelphase.....
Aber, ich mache erst mal weiter in S/W/G

14. Oktober 2017
cordula widmann

Liebe Bea,

ich liebe sie auch meine Zweifelphasen. frown Und sie befielen mich früher viel häufiger mit dem Ergebnis, dass ich vor lauter zweifeln kein Ergebnis hatte.  

Deine Patches/Frabwahl  finde ich  total elegant und dann noch dunkelrot dazu mhm...das wird klasse. Bei mir werden es  - ich kann machen was ich will immer solche Farbexplosionen ..... aber irgendwann schaffe ich es auch noch in elegant. winkvielen Dank fürs Nummern einstellen - ich freue mich schon auf nächsten Freitag.

Liebe Grüße aus Fulda

cordula

15. Oktober 2017
Katrin Getto

Hallo zusammen,

meine Stoffe habe ich schon ausgewählt, vielleicht komme ich nachher noch zum Nähen...

ABER ich kann von einem anderen Erfolgserlebnis berichten: Meine Freundin, sie ist ab Januar 2018 Mitglied, hat das Buch schon lange und konnte sich bis jetzt nicht aufraffen, die Blöcke zu nähen. Als ich ihr von dem Sew-Along erzählte, war sie gleich Feuer und Flamme und näht nun im Hintergrund mit. Ab Januar wird sie vielleicht / hoffentlich auch etwas zeigen.

Allen einen guten Start in die Woche

Katrin

16. Oktober 2017 (auf Beitrag #6 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Dieser Sew-along ist wirklich mitreißend. Wenn wir alle bis zum fertigen Quilt durchhalten ist das ein sagenhafter Erfolg. Ich gestehe... ich wollte den City Sampler eigentlich nie nähen... grins. coolangel

17. Oktober 2017
Katrin Getto

Hallo zusammen,

genäht habe ich meine beiden Blöcke schon am Sonntag, nur zum Fotografieren kam ich nicht mehr. Hier mein Beweisfoto Nr. 2

Lieben Gruß von Quilt zu Quilt

Katrin

 

19. Oktober 2017
Dorothee Ilgner

ich freu' mich sehr drüber, daß der Gildetula auch im Forum stattfindet und bin gespannt auf die Vielfalt an Bildern.

das Buch stand bei mir letztes Weihnachten auf dem Wunschzettel, der Weihnachtsmann hat mir aber etwas anderes gebracht, der Schlingel. Dabei hatte ich schon Stoffe zusammengesucht :(

aus den Stoffen hab ich inzwischen die Solstice Challenge von Pat Sloan genäht, und das Tula-Buch habe ich immer noch nicht. Ja, so kann's gehen. Ich überschlaf' nochmal, ob ich noch einsteige oder Euch vom Rand aus anfeuere.

viel Spaß beim Nähen,

Doro

 

20. Oktober 2017 (auf Beitrag #9 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Wir haben offene Arme, Doro! Komm dazu! Um so mehr Spaß haben wir alle!