PayPal

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 19. Februar 2019
Marita Koch
Bild des Benutzers Marita Koch

PayPal

Hallo, kann ich meinen Mitgliedsbeitrag auch über PayPal bezahlen?
Dankeschön

20. Februar 2019
Moira Brülisauer
Bild des Benutzers Moira Brülisauer

Jo würde ich auch begrüssen, wäre sehr praktisch

20. Februar 2019
Barbara Lange

Wir bieten das nur für Mitglieder im Ausland an. Die zahlen sonst extrem hohe Bankgebühren. Bei inländischen Mitgliedern ist uns das Lastschrftverfahren lieber.  Es ist kostenlos für die Mitglieder und erspart unserer ehrenamtlichen Kassenwartin eine Menge Arbeit. ( Auch Eingänge über Paypal müssen bei uns manuell kontrolliert und abgehakt werden.)  Deswegen bieten wir Paypal nicht für inländische Mitglieder an. Das Lastschriftverfahren birgt für Euch kein Risiko und erspart Euch und uns jede Menge Arbeit.  Ihr unterstütz uns sehr,  wenn Ihr das verwendet. 

Danke!

20. Februar 2019 (auf Beitrag #3 antworten)
Moira Brülisauer
Bild des Benutzers Moira Brülisauer

Vielen Dank für die Antwort und die Auskunft, ich bin kein inländisches Mitglied, nicht mal aus der EU, aber trotzdem Kontinentaleuropa ;).

SEPA Überweisungen machen es aber vertretbar und kosten gibt es glaubs bei SEPA Überweisungen, die in € getätigt werden, auch nicht zuviel.

20. Februar 2019 (auf Beitrag #4 antworten)
Barbara Lange

Die Kosten sind bei SEPA Überweisungen und SEPA Lastschrften gleich. Der Arbeitsaufwand , eingehende Überweisungen (egal ob Bank oder Paypal) zuzuordnen ist aber sehr viel höher. Daher ist uns das Lastschrftverfahren lieber. Wir investieren unsere Zeit lieber in schöne Sachen für unsere Mitglieder als Verwaltungsarbeiten ;-)