MODA: Stich Pink - ein Quilt in rosa und pink zum Brustkrebsmonat Oktober

1 Beitrag / 0 neu
#1 3. Oktober 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

MODA: Stich Pink - ein Quilt in rosa und pink zum Brustkrebsmonat Oktober

Oktober = Pinktober

Ich bin eigentlich kein Freund von Pink. Wer mich kennt, der weiß das.
Aber das Thema Brustkrebs betrifft uns alle. Und da ist nun mal pink und rosa die Farbe der Wahl.
Darum springe ich über meinen Schatten und präsentiere im Oktober jeden Tag eine Fahne zum Thema pink/rosa, der Aktion der Mammomädels aus Berlin, dem Brustkrebsmonat - weil Brustkrebs geht jeden an!, usw.

Instagram: capricornquilts
FB: Bea Galler

Für die erste Fahne, die ich für diese Aktion genäht habe, gibt es hier auf der Webseite der Gilde eine kleine Anleitung:
https://www.patchworkgilde.de/lehren-lernen/anleitungen/anleitungen-fuer...
Vielleicht möchte ja jemand einfach mitmachen.

Und wer sich an den gezeigten Fähnchen nicht erwärmen kann, der kann ja einen ganzen Quilt nähen.
Bei MODA findet man einen BOM (Block of the Month) ....wobei BOM eigentlich nicht stimmt, die Blöcke kommen täglich, da müßte es dann BOD (Block of the Day) heißen. .... ;-)

Also bei MODA findet man diese Aktion:
Jeden Tag im Oktober einen Block in pink , rosa und hellem Hintergrundstoff zum Nachnähen.

https://my.modafabrics.com/inspiration-resources

Viel Spaß.

Meine ersten drei Fähnchen zeige ich Euch hier unter dem Post auch noch.
Schönen Feiertag!
Bea