UFO-Challenge 2019/2020 - November 2019

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 31. Oktober 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

UFO-Challenge 2019/2020 - November 2019

Die Losfee hat zugeschlagen. 
Nach der Zahl drei im Oktober folgt die

Zahl acht im November!

Wieder sind wir gespannt auf Bilder. 
Wie weit seid Ihr heute, wohin soll es gehen und vor allem möchten wir natürlich das fertige Ziel sehen.
Postet wieder Eure Fortschritte, fragt Eure Fragen, wo wünscht Ihr Unterstützung?

Öffnet die UFO-Kisten.

Liebe Grüße

 

Bea

 

1. November 2019
Monika Nordmann

Hier kommt meine Nummer 8. 

Nichts Großartiges ...  für mich jedoch etwas Besonderes ... Ich hatte es zur Trauerverarbeitung eines geliebten Menschen angefangen. Nun wird es Zeit, es zu vollenden. Ich freue mich darauf. 

Liebe Grüße

Monika

1. November 2019
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

hier ist meine Nr. 8 - sieht gar nicht so schlimm aus, ich muss aber die linke Seite wieder auftrennen angry die ist ganz schief. Und dann Quilten?? Na schauen wir mal 

1. November 2019
Corinna Franz
Bild des Benutzers Corinna Franz

Meine Nr. 8:

Drei Blöcke aus dem Buch "Quilted Devotions" von Lisa Cogar. Genäht aus Batikstoffen. 

Ich möchte sie als Wandbehang untereinander setzen.

Allerdings bin ich mir über die Farbe der Zwischenstreifen und Umrandung noch nicht ganz im Klaren. Probeweise auf hellem und dunklen Untergrund gelegt, tendiere ich eher zu dunkelblau/marine. Ich frage mich allerdings, ob ich eher einen Stoff in uni, marble oder ruhigem Batik nehmen soll? (Kopf zerbrech....). :-))

Und als Binding muss dann noch ein Kontrast her. 

Auf jeden Fall kommen diese Blöcke diesen Monat ans Licht. Und das ist schön, weil ich immer wieder begeistert über die Stoffe bin!

Liebe Grüße

Corinna

1. November 2019 (auf Beitrag #4 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Dunkel läßt die Farben strahlen, heller Stoff wirkt dafür moderner. Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Mir persönlich gefällt das Strahlen besonders. Ich wäre also bei dunkel!

1. November 2019
Ute Schappert

Bei mir ist es diesmal ganz einfach mit UFO Nr. 8. Es sind 7 einfache Reißverschluss-Taschen, die mit KamSnaps aneinander gesetzt werden. Die Taschen sind fertig, nur die KamSnaps müssen noch dran. Und ein Henkel und eine Lasche zum zusammenhalten.

1. November 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das sind wieder tolle Projekte. Ich freue mich auf Fertig-Bilder!
LG Bea

1. November 2019
Ute Schappert

....und fertigsmiley. Ich weiß gar nicht warum die Tasche so lange ein UFO war.blush.

2. November 2019 (auf Beitrag #8 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Sehr schick... sehr interessant.
Danke für´s Zeigen!

2. November 2019
cordula widmann

Liebe Ufo-Näherinnnen,

ich bin hier "nur" Zaungast aber es ist so toll (ganz dicker Daumen hoch) die unterschiedlichen Werke zu sehen und dann die Fertigstellung. Cool. Auch die Ufo- Idee ist der Hammer und ich hoffe sie wird irgendwann wiederholt. Diesmal kann ich einfach nicht mitmachen, weil ich grade eine Elternzeit zusätzlich  vertrete. Meine Ufos liegen in ihrem Korb und weinen, liebe Bea.....

Viele Grüße und danke fürs teilen yes

cordula

2. November 2019 (auf Beitrag #10 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Och ... hol doch zwischendurch mal eines deiner UFOs ans Licht..... UFOs brauchen auch etwas Liebe!
heartwink

4. November 2019
Cornelia Köhler

Hallo,

meine Nummer 8 soll ein kleines Täschchen werden. Ich muss es noch mit Vlies und Rückseitenstoff verbinden und dann zusammennähen. Mal seh ob es nach Anleitung klappt.

 Liebe Grüße Conny 

8. November 2019
Gudrun Jensen

Mein Ufo diese Woche besteht aus Sets, die ich nach einem Farbenlehre-Kurs gepatcht habe. Die Stoffe habe ich nach warmen und kalten Frben sortiert. Ich will sie jetzt heften und quilten.

10. November 2019
Gudrun Jensen

Zwei Sets habe ich schon fertig gequiltet, einen mit Loops, einen mit Wellen. Die nächsten beiden sind schon geheftet. Jetzt brauche ich nur noch Quiltmuster dafür aussuchen...

10. November 2019
Cornelia Köhler

Es hat geklappt. Aus dem gelieselten Top ist eine kleine Tasche für mein Strickzeug entstanden.

Wieder ein UFO weniger.

 Liebe Grüße Conny 

12. November 2019 (auf Beitrag #15 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Sehr nützlich! Schöne Herbstfarben! Das musste auch fertig werden! yessmiley

19. November 2019
Ina Wiederhöft

Hier kommt auch mein November Ufo. Es ist ein Quilt aus einem Workshop von Ruth McDowell, schon Jahre her. Ich hatte in Erinnerung das nicht mehr so viel am Top zu machen ist, deshalb habe ich, ohne es nochmal zu kontrollieren, als Endziel fertigen Quilt angegeben. Ich habe erst jetzt Zeit mich darum zu kümmern und habe festgestellt das das Top doch mehr Arbeit benötigt als in meiner Erinnerung. Also bin ich froh wenn ich das Top noch im November feriggestellt bekomme. Aber wer weiß?

Frohes Nähen

19. November 2019 (auf Beitrag #17 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das sieht sehr interessant aus. War bestimmt ein toller Workshop!

19. November 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Mein November-UFO: Ein Rag-Quilt aus den abgelegten Flanellhemden meiner Männer (2 Söhne und ein Gatte!). 
Begonnen vor zig Jahren, weggelegt.... in einem Nähwochenende zumindest die Blöcke zusammengenäht - wieder weggelegt...
Eigentlich wars ja nur noch die restlichen Blöcke anähen, die Nahtzugaben einschnibbeln, waschen, trocknen, entflusen,....
Eigentlich ist das ja alles irgendwie so kurz vorm Sofa....
Nun ist es geschafft. Alles eingeschnibbelt, die Flusen sind - zumindest die jetzt sichtbaren - entflust und die Kuschelzeit kann beginnen.
 

21. November 2019
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

juchhuuu mein Ufo Nr 8 ist fertig - dreimal wieder aufgemacht und richtig gerade ist es immer noch nicht sad 

22. November 2019 (auf Beitrag #20 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das sieht aber sehr gerade aus... alles andere ist die Erdkrümmung!  wink Super, fertig!

25. November 2019 (auf Beitrag #21 antworten)
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

es geht doch nichts über eine plausible Erklärung - wink

ich wünsche dir eine schöne Woche

Gitte

22. November 2019
Gudrun Jensen

So, nun habe ich meine restlichen Sets freihandgequiltet. Ich übe noch! Diesmal habe ich Bordürenmuster ausprobiert. Auf so kleiner Fläche machte das Spaß.

29. November 2019
Monika Nordmann

Mein Ufo Nr. 8 ist fertig. Der nächste Monat kann kommen. 

Allen ein schönes Wochenende.

30. November 2019
Ina Wiederhöft

Ich habe es auch noch im November beschafft. Fertiges Top, gequiltet und mit Binding.

War nicht so einfach wie gedacht. Bin jetzt froh und Stolz das dieses wirklich schöne UFO fertig ist.

30. November 2019 (auf Beitrag #25 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das hat sich wirklich total gelohnt. Gratuliere!

30. November 2019
Corinna Franz
Bild des Benutzers Corinna Franz

Tja, und ich habe es wenigstens geschafft, den Stoff für Zwischenstreifen und Rand zu besorgen... frown Zufrieden bin ich damit nicht, aber es ist nun so. Nächster Monat, nächster Versuch.

Wünsche euch einen schönen Advent!

1. Dezember 2019 (auf Beitrag #27 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Immer locker bleiben. Das ist hier kein Streß-Wettbewerb! Wie du schon sagst: wenns nicht ist, dann nächsten Monat.....da draußen wartet keine Quiltpolizei! wink
Dir und Euch einen schönen ersten Advent
Bea