Tauschen und Staunen II

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 21. September 2022
Heike Rosenbaum
Bild des Benutzers Heike Rosenbaum

Tauschen und Staunen II

Tauschen und Staunen geht in die zweite Runde. Die Tauschgruppe mit Moderatorin Heike Rosenbaum geht in die nächste Runde mit einem neuen Ansatz.

Welche Bedingungen gibt es:

- monatlich wird ein Quilt erstellt in der Größe 30 cm *40 cm.

- im ersten Monat wählt jeder sein Thema und fertigt einen Quilt.

- am Ende des Monats bekommt die Moderatorin ein Bild vom fertigen Quilt ohne Thema und kann eine Bedingung für die folgenden Quilts festlegen. Dieses Bild und die Bedingung wird an den nächsten Teilnehmer verschickt. Der nächste Teilnehmer versucht das Thema des Quilts zu erraten und fertigt dazu einen Quilt. Das Bild des Quilts geht am Ende des Monats an die Moderatorin und wird an den nächsten Teilnehmer verschickt.

- Bedingung kann zum Beispiel Hoch- oder Querformat sein oder eine bestimmte Farbe muss eingearbeitet sein oder.....

Die Tauschgruppe umfasst momentan 5 Teilnehmer. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen. Maximal 10 Personen können teilnehmen. Die Dauer des Projekts richtet sich nach Anzahl der Teilnehmenden. 5 Teilnehmer - 5 Monate, 10 Teilnehmer - 10 Monate.

Monatlich wird es ein Zoom-Treffen geben, bei dem wir Bilder zeigen können und über Techniken sprechen können. Einzig das Thema bleibt geheim - also stille Post in Bildern.

Anmeldung und Fragen über: heike.rosenbaumatpatchworkgilde.de

Die fertigen Quilts werden nach Abschluss der Challange an die Moderatorin geschickt. Jeder Teilnehmer erhält die Quilts, die zu seinem Thema geschaffen wurden.

21. September 2022
Carmen Weber
Bild des Benutzers Carmen Weber

Oh wie schön es gibt eine weitere Runde.

Ich war bei der ersten Tauschen und Staunen Runde mit dabei. Es war sehr spannend, kreativ und überraschend. Kann man die Quilts der ersten Runde hier auf der website irgendwo sehen - ich habe sie nicht gefunden.

24. September 2022
Barbara Lange

Die erste Runde ist hier zu bewundern:

https://www.patchworkgilde.de/tauschen-und-staunen