Frage zur Farbwahl beim Gilde-Mystery 2020

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 17. Mai 2020
Diana Behne

Frage zur Farbwahl beim Gilde-Mystery 2020

Ich möchte gern den Gilde-Mystery 2020 nähen und brauche mal einen Tipp zur Farbwahl. Auf dem Bild sind die Stoffe, die ich gern verwenden möchte. Um einen Kontrast hinein zu bekommen, wollte ich den "mittleren Stern" in braun machen. Meine Frage ist nun, ob der Kontrast bei den vielen petrolfarbenen Stoffen groß genug ist, damit die 3D-Wirkung des Gesamtquilts herauskommt. Oder sollte ich besser mehr Farben nehmen?

17. Mai 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo DIana!

Ich glaube, dass mehr Kontrast dafür sorgt, dass auch mehr von dem Muster sichtbar wird. Es wäre schade, wenn alles in einer "Petrolfarbe" versinkt.
Schau mal in die Galerie.
Aber nur, wenn du dir das Ergebniss nicht vorweg nehmen möchtest! wink

17. Mai 2020
Anja Brenndörfer
Bild des Benutzers Anja Brenndörfer

Da kann ich Bea nur zustimmen. Die Wahlk von unterschiedlichen Helligkeiten von ganz hell bis ganz dunkel würde den Quilt viel ausdrucksstärker machen.

18. Mai 2020
Diana Behne

Okay, dankeschön für die Hinweise. Wäre ja schade, wenn ich ihn fertig habe und das schöne Muster nicht wirkt. Ich werde nun erst mal das UFO Mai beenden und dann in meine Stoffvorräte eintauchen.