Mitnähaktionen - Wochthema ab 11.11.2022

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. November 2022
Jutta Hesselmann

Mitnähaktionen - Wochthema ab 11.11.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

es war sehr weihnachtlich in der letzten Woche – vielen Dank für die ganzen tollen Beiträgeheart. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele genähte Weihnachtsbäume zusammenkommen.
Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür auf vollen Touren. Am 19.11. ist es endlich soweit. Der Vorstand hat ein tolles Programm zusammengestellt. Und Bea Galler hat extra für uns ein tolles Mitnähprojekt entwickelt. Darauf freue ich mich sehr! Insgeheim hoffe ich ja, dass ich auch mit nähen kann.

Der Tag der offenen Tür steht für alle offen – egal ob Mitglied oder Nichtmitglied. Für weitere Informationen schaut bitte auf unserer Homepage vorbei --> Infoseite Tag der offenen Tür. Als Krönung wird während der Veranstaltung unter allen dann Anwesenden eine Jahresmitgliedschaft verlost. Solltet ihr bereits Mitglied sein, wird euch der Betrag gutgeschrieben. Ich hoffe, wir sehen uns online am Tag der offenen Tür.
Und nun zum Thema der Woche. Ich würde gerne eure Ergebnisse aus Mitnähaktionen sehen. Egal ob von der Gilde oder bei anderen Gelegenheiten. Ich muss wirklich erst überlegen, ob ich irgendwo schon mal dabei gewesen bin…ich glaube nicht. Aber ich habe ja jetzt eine Woche Zeit zu überlegen. Und am 19.11. kann ich hoffentlich mit Bea und euch zusammen nähenlaugh.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bitte bleibt gesund!

Liebe Grüße

Jutta

Lieben Dank an Barbara Lange. Sie hat mir die von ihr erstellte Collage aus der Mitnähaktion 'Gesichter der Gilde' für Facebook und Instagram zur Verfügung gestellt.

12. November 2022
Katrin Getto

Hallo zusammen,

bei einer Gilde-Winter-Aktion ist der lustige Geselle namens Locki entstanden und bei den Online-Patchworktagen 2020 habe ich Häuser mitgebaut.

Liebe Grüße

Katrin

 

17. November 2022 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Hallo Katrin,

ups...stimmt ja. Den Locki habe ich ja auch gemacht. Wo habe ich den nur gelassen?

Deine Häuser gefallen mir auch sehr gut. Danke, dass du mitgemacht hast und sie uns hier zeigst!

Liebe Grüße
Jutta

12. November 2022
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Hallo zusammen,

bei den Mitnähaktionen "Gesichter" und "Lisbeth und ihre Schwestern" hatte ich mich beteiligt. Ebenso bei den Aktionen am Tag der offenen Tür online 2021. Ich bin begeistert von den Aktionen, die unser Verein uns immer wieder anbietet. Gut dass es Euch, die alles vorbereiten, begleiten und nachbereiten, gibt. Danke für Euer Engagement.

Ich freue mich auf den kommenden Tag der offenen Tür online und fiebere der Mitmachaktion entgegen.

Liebe Grüße

Monika

17. November 2022 (auf Beitrag #4 antworten)
Jutta Hesselmann

Liebe Monika,

danke, dass du bei unseren Aktionen dabei bist. Wir freuen uns sehr über so ein tolles Lob. Das spornt uns an, immer weiter an uns und für unsere Mitglieder zu arbeiten. 
Lisbeth und ihre Schwestern sind allerliebst heart

Liebe Grüße
Jutta

13. November 2022
rosel

habe auch schon bei einigen Mitmachaktionen und Kurse der Gilde mitgemacht und war immer wieder begeistert von an Angeboten und den Kursleiterinnen, danke schön dafür. Habe die Häuser und den dreieckigen Tannenbaum auch genäht, aber gerade festgestellt, dass ich noch kein Foto davon habe, muß ich noch nachholen.

lg Margot

17. November 2022 (auf Beitrag #6 antworten)
Jutta Hesselmann

Liebe Margot,

vielen Dank, dass du bei unseren Aktionen dabei bist. Wir freuen uns sehr über dein Lob. 
Wir würden uns freuen, wenn du auch am Wochenende beim Tag der offenen Tür online dabei sein kannst.

Liebe Grüße
Jutta

17. November 2022
Sabine Rieger-F...

Ich habe erst an einer Mitmachaktion teilgenommen und bin dadurch zum Patchwork gekommen. Es it ein QAL von Sugaridoo, der auf dem Bernina Blog angeboten wurde. Das Quilten hat Annette Valtl von Quilt-Station übernommen, weil das Format der fertigen Arbeit für mich als Anfängerin zum Quilten zu groß war.

 

Liebe Grüße

Sabine

Um das gesamte Foto zu sehen, bitte auf das Bild klicken.

17. November 2022
Rosmarie Münchmeier
Bild des Benutzers Rosmarie Münchmeier

Der Stern vom letzten Tag der offenen Tür begleitet mich das ganze Jahr an meinem Fenster.

Viele andere Projekte sind bereits verschenkt worden

Ich freue mich auf Samstag und danke Euchallen für die tolle Arbeit die Ihr leistet.

Bis bald 

Rosmarie

17. November 2022
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Meine  erste Mitmachaktion  war die   von  Bernina  2018 ins  Leben  gerufene Aktion "Patchen und Quilten ohne Konventionen".  Dabei  lernte  ich  viel  über  das Gestalten  und  freie  Schneiden. Wiebke  war  und  ist  eine  geduldige  Lehrerin.