Liste aller Orte der Patchworktage komplett von 1985 - 2023

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 29. Mai 2022
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Liste aller Orte der Patchworktage komplett von 1985 - 2023

Patchworktage der Patchwork Gilde, komplette Liste (Jahr), Stand 29.05.2022:

1985 Amerika Haus im Hamburg - Gründung der Gilde
1986 Eichenhof/Ganderkesee
1987 Groß Umstadt
1988 Gräfelfing
1989 Bad Honnef
1990 Grünendeich
1991 Kirchzarten
1992 Berlin
1993 Gröbenzell
1994 Karlsruhe
1995 Oberpleis
1996 Dortmund
1997 Rastede
1998 Konstanz
1999 Konstanz
2000 Gifhorn
2001 Weilburg
2002 Fellbach (Stuttgart)
2003 Bad Saulgau
2004 Schloss Ehringerfeld
2005 Einbeck
2006 Bad Saulgau
2007 Berlin
2008 Einbeck
2009 Radolfzell
2010 Dortmund
2011 Rüdesheim
2012 Einbeck
2013 Berlin
2014 Einbeck
2015 Dinkelsbühl
2016 Celle
2017 Fürth
2018 Celle
2019 Dinkelsbühl
2020 Online-Patchworktage (w/Corona-Pandemie)
2021 Online-Patchworktage (w/Corona-Pandemie), MV in Dortmund im August
2022 Meiningen
2023 Dinkelsbühl

29. Mai 2022
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Danke für diese Liste.

So lernt man als Gildemitglied Deutschland kennen.

Obwohl ich von Anfang an dabei war, meine ersten Patchworktage habe ich in Grünendeich erlebt.

Es folgten noch einige mehr, jetzt wirds leider altersbedingt etwas schwieriger

Alle ,die das hier jetzt lesen: geniesst den letzten Tag in diesem Jahr in Meinigenen. Ich hoffe, es hat allen auch so viel Spass gemacht wie uns früher.

29. Mai 2022
annabelle böhmert
Bild des Benutzers annabelle böhmert

Und so richtig schön in (fast) ganz Deutschland verteilt, Meiningen hat richtig Spaß gemacht... 

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1bSxHDcCmI9KOxxQ_aeBok18-xUoST84&...

 

 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Sehr cool!

Vielen Dank, Annabelle!
Auf der Karte (Link im Post von Annabelle) kann man die Verteilung super sehen. Der Osten schwächelt etwas, das gebe ich zu. Das liegt aber sicher nicht am Willen der Verantwortlichen.
2023 steht fest in Dinkelsbühl.... da muss man sich schon jetzt auf die Suche begeben nach Orten für 2024 und 2025 (übrigens Jubeljahr!!!!).

Deshalb mein Aufruf an Euch:
Schaut Euch mal um, nach Orten, wo die Patchworktage hin könnten. Voraussetzungen kann der Vorstand sicher benennen.
Brennt für Euren Patchworkraum!
Helft mit, interessante Patchworktage auf die Beine zu stellen!
Und es trifft ja irgendwie immer jemanden, der nicht vor Ort wohnt. Ich wohne nicht im Norden und nicht im Süden.
Ich finde es gut, dass manchmal der Norden oder der Süden, der Osten oder der Westen einen Ort bereit stellen kann. 

Herzlichst

Bea 

31. Mai 2022
Gabriele Jirka
Bild des Benutzers Gabriele Jirka

Lieber Vorstand

Bei Sichtung der Landkarte ist mir aufgefallen, dass in Schlesig-Holstein noch keine Veranstaltung war.

Ja, wenn ich denn in Kiel oder Eckernförde wohnen würde, dann würde ich Eckernförde vorschlagen. :-)

und tatkräftig meine organisatorische Hilfe anbieten.

Heide Simonis (ehem. Ministerpräsidantin v S-H) Handquilterin hat vor ein paar Jahren in Eckernförde ihre Arbeiten ausgestellt.

Leider wohne ich nicht in der Gegend.

In Husum war mal ein Klöppelkongress. Die Örtlichkeiten waren sehr gut geeignet. (Husumer Schloss)

Vielleicht melden sich ja Gruppen, die Vorort leben?

 

31. Mai 2022
annabelle böhmert
Bild des Benutzers annabelle böhmert

:-) hätten wir nicht eine Patworkgruppe in Timmendorf oder auf Usedom...so ein Gilde Jubiläum am Wasser das hätte doch was.....

1. Juni 2022
Anke Doerks

An den Vorstand , wenn 2025 ein Jubiläumsjahr -40 Jahre Patchworkgilde Deutschland - gehört es einfach nach Hamburg . 
vielleicht hat das Amerika Haus ja für die Gilde Platz in dem  Jahr.

 Denn dieses Amerika Haus gibt es immer noch , nur etwas modernisiert . 
 

 Nun die Bitte an den Vorstand , einfach anfragen . . Denn das nächste Jubiläum wäre sonst erst 2035 . 
 

Gruß Anke 

Katrin Getto

Die Idee, das "Geburtshaus" der Gilde miteinzubeziehen finde ich schön, aber für ein Jubiläum sollte man vielleicht einen Ort wählen, der für alle QuilterInnen zentraler liegt. Also irgendwo in der Mitte von Deutschland, so grob zwischen Kassel und Hannover. Dann könnten mehr Gildemitglieder mitfeiern.

Liebe Grüße

Katrin

1. Juni 2022
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Danke für die Liste, liebe Bea, danke für die Karte mit der Verteilung in Deutschland, liebe Anabelle. Es ist tatsächlich so, die neuen Bundesländer sind ein heller Fleck auf der Karte. Patchwork hat hier noch nicht die Lobby, die es verdient. Deshalb hat es mich besonders gefreut, dass in diesem Jahr die Patchworktage in Meiningen stattfanden. Vielleicht ist das ein guter Anfang. Ich könnte mir für die Zukunft so einige Städte vorstellen, zB.: Rostock, Potsdam, Dresden,  Meißen, Chemnitz, Leipzig um nur einige zu nennen. Dort sind mit Sicherheit die Voraussetzungen für so ein großes Event gegeben. Die Gilde war ja auch schon oft auf der Leipziger Messe vertreten.

Ich war bisher zwei mal zu den Patchworktagen, in Celle und in Meiningen. Wir verbinden eine Woche Urlaub damit, um auch die Gegend ein wenig kennen zu lernen.

Danke  an  alle,  die  zum  Gelingen   in  Meiningen  beigetragen  haben.  Es  war  ganz  toll!

Liebe  Grüße

Petra Jacobi

3. Juni 2022
Katrin Getto

Hallo zusammen,

leider konnte ich dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht nach Meinigen kommen. Daher freue ich mich umso mehr darüber, dass die PW-Tage im nächsten Jahr in Dinkelsbühl stattfinden werden, also fast vor meiner Haustür. smiley Was mich aber noch interessieren würde,  wann finden sie statt?

Allen schöne Pfingsttage + liebe Grüße

Katrin

annabelle böhmert
Bild des Benutzers annabelle böhmert

laugh... vom 19. bis 21. Mai 2023....

Katrin Getto

Danke!

22. August 2022
Barbara May
Bild des Benutzers Barbara May

Hallo Ihr Lieben,

da ist ein Fehler in Eurer Liste: Wir waren 1999 in Helmbrechts.

annabelle böhmert
Bild des Benutzers annabelle böhmert

:-) lieben Dank, die Korrektur habe ich gleich mal in der Google Karte ergänzt....