Nord-West Brandenburg

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 21. Dezember 2021
Anja Wolff
Bild des Benutzers Anja Wolff

Nord-West Brandenburg

Hallo liebe QuilterInnen,
gibt es im nordwestlichen Brandenburg (Prignitz/Ostprignitz-Ruppin/Havelland, ggf. auch Oberhavel) bereits eine Gruppe, die sich immer mal trifft? Bzw. gibt es hier in dieser strukturschwachen Region überhaupt Mitglieder? In den Volkshochschulen der drei genannten Landkreise werden leider keine Kurse zu Patchwork und Quilten angeboten, so dass ich auf diesem Wege nach Anschluss und natürlich auch Hilfestellung suche. Denn ich bin noch ziemliche Anfängerin, insbesondere beim Quilten.
Herzliche Grüße aus OPR, Anja

22. Dezember 2021
Johanna Dalchow

Hallo Anja aus OPR, suche auch schon lange Mitstreiterinnen. Wohne in OHV, nähe Rheinsberg. Ich weiß jetzt nicht wie wir mal zusammen kommen können!? Über die Gilde ( hat meine Adresse) oder ?

Würde mich freuen mit Dir in Kontakt zu treten.

Johanna

29. Dezember 2021 (auf Beitrag #2 antworten)
Anja Wolff
Bild des Benutzers Anja Wolff

Hallo Johanna,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Über die Feiertage habe ich einfach vergessen, hier rein zu schauen.

Ja, es wäre prima, wenn wir mal zusammenkommen könnten, wenn auch zunächst online per Zoom o. ä.. Welche Art von Patchwork liebst Du denn besonders, bzw. wie lange hast Du bereits dieses Hobby? Ich bin noch ziemlicher Neuling, doch ich sehe meine Fortschritte. Besonders fasziniert mich das Crumb- bzw- Crazy-Quilting, denn hier kann ich quasi alles verarbeiten, was vorhanden ist. Ich verwende viele Herrenhemden, Bettwäsche, Jeans und Stoffreste. Derzeit habe ich zwei Projekte aktiv, einen großen Quilt für meine Stieftochter und eine Patchworkjacke aus Jeans mit diversen bunten Miniblöcken darin.

Herzliche Grüße

Anja aus Fehrbellin