Sew-Along 2021

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. September 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Sew-Along 2021

Derzeit laufen ja noch die diesjährigen Sew-Alongs, aber auch 2021 soll es wieder einen geben. Bevor wir zu einer Abstimmung und Entscheidung kommen können, brauchen wir Ideen und Vorschläge. Ein paar Vorschläge kann ich schon machen, Vorschläge von Euch werde ich ergänzen. So ein Sew-Along sollte sich halbwegs gut auf 12 Monate oder ca 50 Wochen verteilen lassen. Wir hatten schon freie Muster  (Modadorf , Moonglow) aber haben auch schon nach Büchern (Baby Jane, Tula Pink) gearbeitet. Vorschläge bitte unten in die Kommentare, zur Abstimmung wird es Mitte Okotber einen gesonderten Post geben.

Starten werden wir im Januar 2021

Vorschläge:

 

2. September 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ein besonders aufwändige und sehr schöne Applikationsarbeit ist der "Nachbau" des Quilts "Bird of Paradise" mit Blüten, Blättern, Vögeln, Schmetterlingen, Früchten, Tieren, usw. Das Original hängt im Folk Art Museum in New York.

http://collection.folkartmuseum.org/objects/1838/bird-of-paradise-quilt-...

Hierzu wurde von Threadbare aus Australien eine Anleitung erstellt, die es noch zu kaufen gibt. 

Vor ein paar Jahren gab es im Netz einen Hipe. Der Quilt wurde in verschiedensten Farbstellungen mit den schönsten persönlichen Abwandlungen als "Civil War Bride Quilt" gepostet. Der Quilt ist quadratisch aufgebaut, man kann aber immer sein eigenes Layout entwickeln. Das sieht man an den vielen Beispielen im Netz. Schaut mal unter diesem Stichwort "Civil Bride Quilt". Aber wie gesagt: das ist eine aufwändige Arbeit und es muss das Muster dazu gekauft werden. 

2. September 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Wir haben gerade Post von Ricky Tims bekommen. Er fände es gut und wird uns gerne mit 2-3 Zomm-Meetings unterstützen, wenn wir uns für sein Buch entscheiden. Wir könnten eine Sammelbestellung der Bücher in USA machen und dann von Deutschland aus verteilen. Wir klären mit der Gilde ab, wie wir das sauber machen können.

3. September 2020 (auf Beitrag #3 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das ist ja super exclusiv!

freu

4. September 2020
cordula widmann

smiley wie cool. Das hört sich super an. Bei Lizzy bin ich dabei.

5. September 2020
Katrin Getto

Hallo zusammen,

gegen Ricky Tims kann ich nicht antreten, aber ich habe bei Sulky noch ein paar kostenlose BOMs gefunden:

https://sulky-shop.de/anleitungen/kostenlose-anleitungen/1550/waldspazie...

https://sulky-shop.de/anleitungen/kostenlose-anleitungen/1554/weissquilt...

https://sulky-shop.de/anleitungen/kostenlose-anleitungen/1558/i-love-sew...

Schönes Wochenende + lieben Gruß

Katrin

 

6. September 2020
cordula widmann

Wochenende. Ein bisschen Zeit zum Überlegen. Bin grade nochmal durch die Liste von Bärbl gestreift. Der " simple what´s not sampler" sieht auch toll aus. Und auch der I love sew obwohl er ein bisschen "zuckrig" ist. Also da würde ich dann auch mitnähen. Schon allein weil ich dann wieder "mit Katrin" nähen kann.

Liebe Grüße

cordula

7. September 2020
Katrin Getto

Hallo zusammen,

... und ich habe noch etwas gefunden:

https://www.greenfietsen.de/sampler-quilt-2017

https://www.greenfietsen.de/sampler-quilt-2019

 

Ich bin gespannt, was ausgewählt wird und ob ich es dann schaffe mitzumachen???? Wobei "nähen mit Cordula" mal wieder schön wäre, auch wenn meine Tulas noch nicht verarbeitet sind....

Allen einen guten Start in die Woche

Katrin

7. September 2020
cordula widmann

Liebe Katrin,

chillax - meine Tulas reifen auch noch. Erstmal sind die ganz alten Ufos dran. wink    beim Sampler 2017 bin ich raus, den habe ich genäht. Der liegt in der Ufo-Kiste.....

Liebe Grüße cordula

7. September 2020
Tatjana Czekalla

Hallo, mir gefällt "simple what's not sampler" wobei Ricky Tims auch interessant scheint. 
Bei mir ist Januar bis März immer viel los, aber ich würde es gerne versuchen.

schöne Woche, Tatjana 

8. September 2020
Ingrid Strixner

Mir gefällt auch "simple what's not sampler" am besten; da könnte ich mir vorstellen, mit zu nähen.

Viele Grüße

Ingrid

9. September 2020
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Bei Ricky Tims könnte ich mir vorstellen, mal mitzumachen.

Gruß

Monika