#gildemoonglow2020 - September

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. September 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

#gildemoonglow2020 - September

Block 9 des Moonglow heißt Sea of Crisis. Bei den vielen Spitzen kann man schon "die Krise kriegen". Aber ich denke, dass alle, die bisher dabei geblieben sind, sich inzwischen daran gewöhnt haben. Oder?

1. September 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Wer ist eigentlich noch dabei geblieben? Ich fühle mich gerade etwas auf verlorenem Posten. Sofka, wo bist Du? ...und gibt es noch andere Mitnäher da draußen?

LG

Annette

2. September 2020 (auf Beitrag #2 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Würde mich auch sehr interessieren. Sofka hat ihren Block auf FB gezeigt.

3. September 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Huhu, hier bin ich. Leider wird man nicht benachrichtigt, wenn man auf einen Post schreibt oder man erwähnt wird.

Hier also mein Moon Glow Block Nr. 9.

Diesen habe ich dann auf Papier genäht. Es waren dann doch zuviele Teile :-)

Es ist halt immer das gleiche Problem. Alle finden es schön, alle sagen, jaaaaaaaaaa ich will auch und am Schluss ist es doch zu schwer :-)

Dann ist es doch zu schwer oder man braucht viel Stoff und da hört es auf bei den meisten. Aber jedes Hobby kostet Geld und etwas ausdauer und genaues Arbeiten ist schon ein muss, auch Anleitungen zu lesen, zu forschen, ect. Aber viele wollen gleich, dass man alles vor ihre Füsse wirft. In jeden Hobby gibts solche, leider. Aber ich schweife ab :-)

Gibt es eine Möglichkeit, benachrichtigt zu werden, wenn jemand eine Antwort schreibt? Ich bin nicht oft hier.

 

4. September 2020 (auf Beitrag #4 antworten)
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Hallo Sofka!

So wie es aussieht hast Du jetzt schon alle Blöcke - auch für Oktober und November- fertig genäht!? Du bist ja von der schnellen Truppe! wink  Na, bei mir wird es noch ein bißchen dauern...ich habe mit dem September-Block gerade erst angefangen, ich nähe mit der Hand, ich bin nicht ganz die Schnellste und es sind ja in diesen Monat gleich ZWEI Blöcke zu nähen...ufff!!! Ich hoffe, ich krieg es zeitlich hin und es kommt nicht irgendetwas Unerwartetes dazwischen, was mich dann ausbremst...

 

4. September 2020 (auf Beitrag #5 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Annette, es soll ja auch keine Hetze sein, sondern Freude machen. Ich freue mich, dass Du noch dabei bist. Jetzt suchen wir einen Sew-Along für nächstes Jahr und freuen uns auf Anregungen.

4. September 2020 (auf Beitrag #6 antworten)
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Hallo Bärbl!

Nächstes Jahr bin ich sicherlich mit dem Quilten des Moon Glow-Quilts beschäftigt, weil ich das wahrscheinlich auch per Hand machen werde...also bin ich beim nächsten Sew Along und leider auch bei dem Ufo-Projekt (da hätte ich wirklich gerne mitgemacht....aber Start im Oktober....das geht für mich gerade gar nicht)  erst einmal außen vor sad!

LG

4. September 2020 (auf Beitrag #7 antworten)
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Hallo Annette 

Ja, ich habe alles schon genäht, das Top ist auch fertig und gesandwicht ;-) 

Aber bitte nur keine Eile und Hetze! Ich musste da einfach dran bleiben und es durchziehen. Es ist dann für mich einfacher, sonst komme ich aus der Bahn *lach*

Ein 2.mal würde ich ihn nicht mehr nähen, er war schon ne Herausforderung. 

Liebe Grüsse, 

Sofka