UFO-Challenge 2019/2020 - Mai 2020

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 3. Mai 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

UFO-Challenge 2019/2020 - Mai 2020

Diese Zeit macht mich ganz "wuschig".

Obwohl ... ich muss gestehen... sie hat auch was.
Sie bringt mir Zeit für Dinge, die ich schon lange erledigen wollte: z. B. ausmisten.
Gut, ich stehe in der Mitte meines Lebens, ich bin Gott sei Dank von schweren Krankheiten verschont (und hoffe auch, dass es so bleibt) ... und trotzdem ...
Ich gehöre eindeutig zur Kategorie Jäger und Sammler, ich teste gern Techniken und Methoden und entsprechend voll sind die Ecken meiner "Werkstatt".
Und mal ehrlich... stricke ich wirklich noch irgendwann wieder einmal? Ich habe seit Jahren eine angefangene "Dekosocke" liegen. Ich glaube, dass wird nix mehr.
Und genauso häkeln.... und Kreuzstich sticken.... und die alten Seidenmalrahmen... die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm..... weg damit. Gut, dass die Wertstoffhöfe wieder einigermaßen geöffnet wurden.
Nachdem ich jetzt mein analoges Lager an Stickmustern und Stickheften und kleinen Stickbüchern geleert habe, geht es mir besser. Dem digitalen Zeitalter sei Dank gibts es - sollte es mich einmal wieder überkommen - garantiert die Möglichkeit im Internet ein passendes Muster zu finden. wink

Aber was rede ich von Aufräumen ... Ihr wartet sicherlich auf das UFO des Monats Mai. (Hat ja auch etwas mit Abarbeiten zu tun.)

Die Sieben ist im Mai geblieben.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Bea

 

 

4. Mai 2020
Ute Schappert

Meine Nummer 7 ist ein "Koffer", der noch auf seinen langen Tragegurt und sein Innenleben wartet.

4. Mai 2020
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

hihi  -  der Sommer steht vor der Tür, das Gemüse wird ausgesäät und unter der Nähmaschine liegen Weihnachtstischsets. Aber das ist nun mal meine Nr. 7.

Ich persönlich hab keine großen Veränderungen durch die Pandemie, da ich in meinem Beruf (häusliche Krankenpflege) nicht mehr oder auch nicht weniger arbeite. Aber ich kenne das Aufräumen von Kellern oder Arbeitszimmern. Ich liebe es. Da kann man schon einige Zeit mit verbringen. 

Ich freue mich das ihr soweit gesund seid und hoffe das es so bleibt

liebe Grüße 

Gitte 

Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

Thema rot: da fällt mir doch schlagartig ein, das ich mein MaiUfo noch nicht gepostet hab. Fertig ist es schon eine Weile. blush Also hier ist es mein fertiges Ufo.

4. Mai 2020
Diana Behne

Meine Nr. 7 heißt Top beenden und dann den Quilt fertigstellen. Das ist der BOM "Heart to heart" aus 2018/2019. Ein Teil der Blöcke ist bereits fertig.

6. Mai 2020
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Hier kommt mein Mai-Ufo. Ich musste das Top heften, habe es mit der Maschine freihand gequiltet. Als Einfassung habe ich den überstehenden Rückseitenstoff nach vorn geholt. 

6. Mai 2020
Monika Nordmann

Hier kommt meine Nummer 7.

Nach Vorlage der 365Challenge genäht. Ein Mittelblock und zwei Umrandungen sind fertig. Ebenso ein paar weitere Einzelelemente. Mein Ziel für diesen Monat ist es, weitere Blöcke zu nähen, um die nächste Umrandung zu vervollständigen.

6. Mai 2020
Ina Wiederhöft

Hallo zusammen,

Mein UFO Nr.7 war ein Gemeinschaftsprojekt. Ich habe ein Foto auf die Orginalgröße vergrößert und das Bild in acht Teile geteilt., jeder durfte seinen Bildabschnitt nach Vorlage des Bildes in Technik und Stoffen selbst gestalten. Jetzt fehlt noch das letzte Teil , das Top zusammenstellen und den Quilt beenden.

Mein Foto liegt wieder auf der Seite, die Alternative wäre auf dem Kopf gewesen.Wärst du nochmal so nett das Bild zu drehen, Bea? erl. Bild für die Gesamtansicht erinfach anklicken. LG Bea

Langsam bleibt nicht mehr viel auf der UFO Liste stehen.

16. Mai 2020
Ute Schappert

Fertig. Der "Koffer" hat seinen langen Tragegurt und sein Innenleben (7 Taschen) erhalten. Warum nicht gleich, sondern erst mehr als ein Jahr später.....?

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Tolle Quiltübungen. Klasse geworden!

23. Mai 2020
Ina Wiederhöft

Mein UFO ist fertig, Das Zusammensetzen war nicht so einfach. Bei einem Gemeinschaftsquilt wird nicht immer so genau gemessen, doch es hat geklappt . Das wichtigste der Quilt gefällt mir gut.

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Toll geworden.

 

25. Mai 2020
Diana Behne

Mein letztes UFO ist auch fertig. Jede freie Minute habe ich genutzt ...