Countdown zu den Patchworktagen, Tag 7

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 2. Juni 2017
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Countdown zu den Patchworktagen, Tag 7

Heute ist Tag 7 vor den Patchworktagen.

Kennen Sie schon die Sondereditionen, die es in diesem Jahr gibt? Da sind die Ringfingerscheren mit Motiven von Olivia Uffer und Ricky Tims, aber auch der 30 x 30 mm große Pin der Patchworktage 2017. Es handelt sich um limitierte Auflagen. Für Gildemitglieder gibt es Sonderpreise.

Über 20 Ausstellungen gibt es bei den Patchworktagen! In einer dieser Ausstellungen werden die Neuerwerbungen für die ständige Sammlung der Patchwork Gilde Deutschland e. V. vorgestellt. Zusätzlich stellen die ausgewählten Künstlerinnen 3 - 4 weitere Arbeiten vor, damit die Besucher einen Eindruck von der Bedeutung dieser Künstlerin für die Patchworkszene in Deutschland erhalten. Mehr zur Sammlung finden Sie hier.

4. Juni 2017
Marita Koch
Bild des Benutzers Marita Koch

Hallo, kann man den PIN und die Fadenschere wieder nur auf den Patchworktagen bekommen? 

Würde mich über eine Antwort freuen , 

LG Marita

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Der Verkauf ist erst einmal auf den Patchworktagen. Wenn etwas übrig bleiben sollte - die Scheren sind limitiert - dann geht das zurück in die Geschäftsstelle und kann dann auch dort erworben werden...
Wie gesagt, die Scheren sind nur in begrenzter Stückzahl erhältlich. Sollte eine Freundin von dir nach Fürth fahren, kann diese dir eine mitbringen, wenn sie deinen Gildeausweis vorlegt.

Marita Koch
Bild des Benutzers Marita Koch

Nein, diesmal fährt keiner den ich kenne. Ich finde es nicht in Ordnung, da ist man Mitglied kann aber nirgends dran teilnehmen weil alles zu weit weg ist. Es gibt ja noch nichtmal eine Gruppe hier geschweige ein Mitglied den ich kenne, das einzige was ich von der Gilde habe ist die Zeitschrift. 

Barbara Lange

Liebe Marita,

die Patchwork Gilde ist ein Verein, der aus Ehrenamtlichen besteht und der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Begegnungen zwischen textilbegeisterten Quiltern zu fördern. Wir können aber leider nicht garantieren, dass es überall Gruppen gibt, weil ein Verein eben nur so aktiv ist, wie es seine Mitglieder sind. Daher bemühen wir uns, überregionale Veranstaltungen zu organisieren und bieten attraktive Aktionen an, mit dem Ziel, Besucher anzulocken, damit diese Begegnungen stattfinden. Wenn wir unsere Aktionen von vorn herein allen Mitglieder zugänglich machen würden, wäre der Anreiz zu kommen geringer und wir wären wieder an dem Punkt an dem wir nicht sein wollen nämlich, dass jeder für sich alleine arbeitet. Daher werden wir diese Aktionen auch weiterhin für die Mitglieder anbieten, die zu den Patchworktagen kommen.

Die Zeitschrift ist ein weiteres Angebot, das Begegnungen ermöglicht - eben in schriftlicher Form, wenn das mit dem Reisen halt nicht so klappt.

Daneben stehen Dir - wie allen Mitgliedern - die Bibliothek, der Mitgliederbereich der Homepage, unsere Ausschreibungen, die Grundkurse und unsere Ausstellungsversicherung zur Verfügung. Ich denke, das ist eine ganze Menge.

Und zum Schluss noch ein Trostpflaster: die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass immer ein paar Teile der Sondereditionen wieder an die Geschäftsstelle gehen. du könntest direkt eine Mail an die Geschäftsstelle schicken, mit einer verbindlichen Bestellung.