Reste - 2,5" Quadrate - Teil 2 - ein weiterer Weg zum 2,5" Quadrat

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 7. August 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Reste - 2,5" Quadrate - Teil 2 - ein weiterer Weg zum 2,5" Quadrat

Weiter gehts mit der kleinen Serie zum Thema Reste - das 2,5 inch Quadrat.
Wer, wie ich, ganz viel mit seinen kleinen Quadraten arbeiten will, kann sich den Zuschnitt mit einer Stanze erleichtern. Das kostet in der Anschaffung natürlich Geld, aber die Zeitersparniss ist enorm und mal ehrlich... da gibts doch auch noch Freundinnen oder eine Gruppe, mit denen man sich so eine Anschaffung teilen könnte. Aber schaut erst mal, wie einfach der Zuschnitt ist:  https://www.patchworkgilde.de/lehren-lernen/anleitungen/anleitungen-fuer...

Nächsten Montag geht es dann weiter.

LG Bea

 

10. August 2016
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Hallo,

da ich das Wegwerfen kleiner Reste auch immer zu schade finde, habe ich auch eine Idee zur Resteverwertung: Beim Zuschneiden von Herzkissen ( = die Aktion für Brustkrebspatientinnen) bleiben immer schöne Stücke zurück. Aus denen nähe ich kleine Kuschelkissen, die wir dann in der Herzkissengruppe füllen und zunähen und mit denen im Namen unserer Kirchengemeinde alle neuen Bewohner(innen) des hiesigen Seniorenzentrums begrüßt werden. Die Arbeit in der Gruppe macht Spaß, und die Empfänger der kleinen Kissen und das Personal des Seniorenzentrums freuen sich sehr.

Viele Grüße - Annette

10. August 2016 (auf Beitrag #2 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Klasse Idee Annette!

10. August 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Der Teil zwei steht jetzt auch als pdf-Download zur Verfügung. Gebt mir etwas Zeit für die pdf´s der anderen Teile! wink