TV-Tipp: "Margarethe Steiff"

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 6. Januar 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

TV-Tipp: "Margarethe Steiff"

Am Montag, 09.01.2017 wird im WDR um 20:15 Uhr der Fernsehfilm "Margarethe Steiff" mit Heike Makatsch in der Hauptrolle gezeigt. Darin natürlich auch das "Elefäntle", ein Nadelkissen, mit dem alles begann.
Hier findet Ihr ein ZeitZeichen des WDR mit Infos zum Hören.
Ein Film der sich nicht nur wegen der Nähmaschinen lohnt.

8. Januar 2017
Renate Zimmer

Danke für die Erinnerung.

Ich habe den Film schonmal gesehen - und finde ihn toll!

Für uns heute ist vieles so selbstverständlich. Aber was mutige, selbstbewusste Frauen für uns auf den Weg gebracht haben - volle Hochachtung!!

 

LG
Renate

 

10. Januar 2017
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Ich liebe diesen Film. Margarethe Steiff eine starke Frau in unsicheren Zeiten.

Der Film hatte mich bei der Erstausstrahlung so fasziniert, dass ich mich auf den Weg nach Gingen an der Brenz begeben habe und auf den Spuren von Margarethe Steiff gewandelt bin.