Kurse in Fürth

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 19. Dezember 2016
Katrin Getto

Kurse in Fürth

Hallo zusammen,

ich freue mich schon riesig auf die Patchworktage 2017. Im aktuellen Gildeheft werden ja schon die Ausstellungen vorgestellt und die Kurse von Ricky Tims und Olivia Uffer ausgeschrieben. Ich vermisse aber die "normalen"  Kurse von unseren Kursleiterinnen. Fallen die im nächsten Jahr aus oder kommen die Ausschreibungen noch?

Allen einen guten, nicht allzu stressigen Weihnachtsendspurt und lieben Gruß von Quilt zu Quilt

Katrin

19. Dezember 2016
Barbara Lange

Liebe Katrin,

in Fürth werden nur die Kurse von Olivia Uffer und Ricky Tims angeboten, da wir in der Stadthalle nur zwei Kursräume zur Verfügung haben. Bei der Vorbereitung und Planung haben wir uns wirklich sehr bemüht, noch weitere Kursräume zu finden, die von der Stadthalle aus gut zu erreichen sind, aber da bot sich nichts an. Daher haben wir beschlossen, dieses Jahr zwei internationale Highlights zu präsentieren. 2018 werden wir wieder in Celle sein, wo uns dann hoffentlich wieder die Volkshochschulräume zur Verfügung stehen werden.

Viele Grüße

Barbara Lange

19. Dezember 2016
Katrin Getto

Liebe Barbara Lange,

heartlichen Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass es mit weiteren Räumen nicht geklappt hat. Beide Künstler sind nicht unbedingt meine Sache, anschauen ja, nähen - muss nicht unbedingt sein. Schade! Hoffentlich sind die PWT 2018 an einem verlängerten Wochenende, sonst schaffe ich das zeitlich nicht...

Lieben Gruß von Quilt zu Quilt

Katrin

20. Dezember 2016
Barbara Lange
Bild des Benutzers Barbara Lange

Die PWT 2018 sind am 2. Und 3. JUNI. mehr Infos gibt es hier: https://www.patchworkgilde.de/aktivitaeten/patchworktage

28. Dezember 2016
Brunhilde Zöhrer
Bild des Benutzers Brunhilde Zöhrer

Hallo zusammen,

ich finde es auch sehr schade, dass in Fürth keine "normalen" Kurse angeboten werden. In Celle habe ich an zwei Kursen teilgenommen. Da habe ich viel gelernt, was ich später auch zu Hause umsetzen konnte.

 

Liebe Grüße 

Brunhilde

2. Februar 2017
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Ich habe auch eine Frage zu den Kursen in Fürth. Wie habe ich zu verstehen, dass zu den Ricky-Tims-Kursen "keine Materialien" erforderlich sind. Keine Stöffchen - okay. Aber auch keine Nähutensilien? Oder doch oder wie?

 

Ach je, ich freu mir schon ein Loch ins Knie...

 

 

 

 

 

 

2. Februar 2017 (auf Beitrag #6 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Liebe Kristina!

Ich versteh kein Material auch "ganz" kein Material... aber wir fragen noch einmal nach!

LG Bea

2. Februar 2017 (auf Beitrag #7 antworten)
Barbara Lange

Liebe Kristina,

die Workshops von Ricky Tims sind eher wie Vorträge gehalten. Es brauch keiner was mitbringen. Nichts - also außer sich selbst und gute Laune, versteht sich ;-)

 

Barbara

4. März 2017
Ruth Devenish

Ich finde es auch sehr schade, dass es keinen richtigen Kurs mit Ricky Tims gibt. Ich hatte auf eine 2-Tages-Kurs gehofft, vielleicht auf direkt vor oder im Anschluß an die PW-Tage. Wisst Ihr vielleicht, ob er noch länger in Deutschland ist und an einem anderen Ort Kurse anbietet? Er wird ja nicht nur für 3 Tage nach Europa fliegen? Auf seiner Homepage sind keine weiteren Kurse in Deutschland angegeben.

Liebe Grüße, Ruth

 

5. März 2017
Barbara Lange

Ricky Tims fliegt tatsächlich nur für die Patchworktage nach Europa - deswegen ist es ja sowas besonderes! Er gibt generell nur noch Vorträge. Zwei-Tageskurse hat er uns nicht angeboten und sind auch auf seiner Homepage für dieses Jahr nicht zu finden - auch nicht in seiner Übersicht, wo er sonst überall sein wird.

Olivia Uffer hingegen geht den entgegengesetzen Weg: Sie bietet NUR noch zwei-Tages Kurse an - auch bei uns! Sonntag/Montag am Ende der Pachworktage wäre so eine Gelegenheit.

 

Viele Grüße,

Barbara Lange