Direkt zum Inhalt

Wochenthema ab 04.07.2025

Datum

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für die tollen Beiträge auf Facebook. Ich habe mir schon gedacht, dass dort einige fantastische Projekte gepostet werden. Leider ist hier auf der Homepage keiner erschienen 🤷🏼‍♀️.

Am gestrigen Donnerstag (3.7.) haben Claudia und ich in einem Seniorenzentrum in Essen noch einmal die ‚Europa‘ Ausschreibung aufgehängt. Bei der Wärme und den vielen interessierten Menschen war es eine kleine Herausforderung. Aber wir haben es geschafft. Wer also nochmal die schönen Quilts der ‚Europa‘ Ausschreibung bewundern möchte, hat ab Dienstag die letzte Gelegenheit dazu. Um 18 Uhr findet die Vernissage statt. Hier die Anschrift: Augustinum Seniorenresidenz Essen, Renteilichtung 8 - 10, 45134 Essen, Tel. 0201 4311. Wir beide werden bei der Vernissage die Gilde (hoffentlich gut) vertreten. Wir freuen uns sehr darauf. Voraussichtlich bis Ende September wird die Ausstellung dort zu sehen sein. 

Traditionelle Quilts mit der Hand gequiltet

In dieser Woche möchte ich gerne die klassischen, traditionelle Quilts - gequiltet mit der Hand - in den Focus rücken. Wir haben in der Gilde und in unserer Facebook Gruppe viele Mitglieder. Nicht alle interessieren sich für moderne Quilts. Es gibt auch die, die sich gerne in den traditionellen Mustern bewegen. Jetzt ist eure Chance. Zeigt uns eure Meisterwerke. Ich freue mich schon sehr darauf!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Jutta

Das Foto zeigt meinen traditionellen Quilt aus Flanell (handgequiltet). Ist schon ein paar Jahre alt und wird von mir heiß und innig geliebt!

Kommentare

Bärbl Vollertsen

Einer meiner Lieblingsquilts. Genäht nach dem Buch von Marie Henry Teach Yourself Blocks from the Past. Mein Lieblingsladen hat damals einen BOM daraus gemacht  :)  Die Applikationen sind von Hand genäht, gequiltet ist er komplett mit der Hand. Er hat es sogar einmal ganzseitig in die Gildezeitschrift geschafft :)

Fr., 04.07.2025 - 08:52 Permalink
Patricia Denk

Was für ein schöner Quilt und meine vollste Bewunderung fürs handquilten. Ich bin "leider" sehr gerne der Maschinenquilter aber wenn es so aussehen soll als ob gibt es ja die sashiko :-). ich arbeite gerade an einem dear jane 

Sa., 05.07.2025 - 12:22 Permalink