Regenbogenherzen für Orlando

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 27. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Regenbogenherzen für Orlando

Insbesondere Quilt-Gruppen werden hier angesprochen um fertige Quilts zu erstellen:

Die "Orlando Moderne Quilt Guild" sammelt Decken und Blöcke für die Opfer der Schießerei in der Pulse Diskothek am 12. Juni 2016. Alle Quilter, insbesondere Modern Quilt Guild Mitglieder auf der ganzen Welt sind zur Teilnahme eingeladen. Das Ziel ist es, genügend Decken zu sammeln um nicht nur den Opfern zu helfen, die überlebten, sondern auch den Familien der Opfer, den Ersthelfern, den Krankenschwestern, Polizisten usw.

Die Orlando MQG bittet um mindestens 102 Quilts - einer für jeden Überlebenden, und einer für die Familien jedes Opfer, die betroffen sind. Alle Decken, die diese Zahl übersteigen, werden dann an die Ersthelfer gegeben und über gemeinnützige Organisationen in Orlando verteilt.

Regenbogen-Herzen sind das Design-Thema. Man kann entweder fertige Quilts, Tops oder 10-Zoll-Blöcke mit mindestens einem Herz einsenden. Dabei bittet man dringend um fertige Quilts, die Gruppen gemeinsam erstellen können, um die Belastung für die Orlando MQG so niedrig wie möglich zu halten. Fertige Quilts sollen die Mindestgröße von 48 "x 60" (ca. 122 x 152 cm) haben, aber nicht größer als ein Twin-Size-Quilt (72" x 90" = ca. 182 x 228 cm) . Die Orlando MQG freut sich auch über Quilt-Tops, Bindung und Rückseiten. Man bittet dringend um Ankündigung der Hilfe, um alles besser zu koordinieren.

Einsendeschluß für Blöcke und Tops ist der 15.08.2016, für fertige Quilts der 15.09.2016.

Wenn Spenden fließen sollen, bittet die Orlando MQG ein Formular aus zu füllen, dass hier unter dem Originalpost der Orlando Modern Quilt Guild zu finden ist:

https://podio.com/webforms/16050505/1077622

Der Original Post ist hier zu finden:
https://themodernquiltguild.wordpress.com/2016/06/14/quiltsforpulse-char... 

 

27. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ein besonders schönes und auch recht schnelles Herzmuster für die 10"-Blöcke finden sich hier bei Allison von Cluck Cluck Sew:
http://cluckclucksew.com/2015/01/making-heart-blocks-in-multiple-sizes.html

Hier ist ein Video zu der Aktion der Orlando MQG
http://www.orlandosentinel.com/news/os-orlando-quilt-guild-is-making-rai...

Hier auf dem Blog der Orlando MQG sind Bilder von einem Nähtreffen der Gruppe:
http://theorlandomodernquiltguild.blogspot.de/

Beispiele findet man auch in der FB-Gruppe der Orlando Modern Quilt-Group (offene Gruppe, auch ohne FB-Zugang sichtbar):
https://www.facebook.com/groups/286035572985/?fref=ts

Weitere Beispiele hier bei Jaybird-Quilts oder unter dem #quiltsforpulse:
https://www.facebook.com/jaybirdquilts/?fref=ts
https://www.facebook.com/hashtag/quiltsforpulse?source=feed_text&story_i...

 

27. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Da ich bereits Anfragen auf privater Basis bekommen habe: Es werden 35 Herzblockspender gesucht.....

Das bedeutet kurzfristig ein Herz nach oben genanntem Muster (von Allison) in farbig mit hellem Hintergrund nähen und bis zum 31.07. an mich versenden.... Die Blöcke nähe ich zusammen, Rückseite, Vlies und Binding-Spender werden noch gesucht.... Quilting übernehme ich mit meiner Longarm.

Anmeldungen bitte bis 05.07.16 an bea.galleratpatchworkgilde.de - die Adresse teile ich dann mit.

Herzlichen Dank!

27. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Allison Harris von "Cluck Cluck Sew" hat uns die Erlaubnis erteilt, die Herzanleitung zu übersetzen und auf unserer Seite in der deutschen Fassung zu posten.

Hier findet Ihr die Anleitung: https://www.patchworkgilde.de/lehren-lernen/anleitungen/anleitungen-fuer...

 

2. Juli 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Die Galerie mit den ersten Regenbogenherzen ist eröffnet.

Schaut mal hier.

26. Juli 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Es sind weitere Herzen für Orlando angekommen! Schaut mal in die Galerie. Vielen Dank an alle Spenderinnen.
Ich warte jetzt auf die letzten noch angekündigten Herzen und dann geht es los mit dem Top!

Es sind jetzt schon mehr Herzen als wir eigentlich für unseren einen Spendenquilt brauchen angekommen. Ich werde sehen, ob ein zweiter Quilt möglich ist. Einsendeschluß ist der 31.07.2016

 

7. August 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Aus 40 Herzen ist ein erstes Top entstanden.
Und ja, aufgrund der vielen vielen eingereichten Herzen wird es ein zweites Top geben.
 
An dieser Stelle möchte ich mich schon jetzt bei allen fleißigen Helfern bedanken. auch für die vielen Zusatzspenden, die diese Aktion mit unterstützen und möglich machen. Insbesondere das "Quiltcabin" in Dortmund hat durch großzügige Gaben für einen zweiten Quilt dieses Projekt unterstützt!
Danke

  • für die vielen tollen Herzen
  • für Geldspenden, die einen Teil des Paketportos in die USA abdecken
  • für Vliesspenden
  • für Rückseitenstoffe
  • für Bindingstoffe 

Vielen, vielen Dank!

Wenn die Quilts fertig sind gibt es natürlich wieder Bilder!

Bea

10. August 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das zweite Top ist fertig - leider habe ich nur ein nicht so dolles Bild... es gibt ein neues, wenn die Tops Quilts geworden sind! wink

16. August 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Quilt Nr. 2 ist fertig. Endspurt. Die Kiste für den Versand steht hier schon!

17. August 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Quilt Nr. 1 ist ebenfalls fertig - hier der "Happy Dance" mit Regina, die ihn mit dem Binding vollendet hat! laugh
Jetzt noch verpacken und dann geht es los über den Teich nach Florida in den USA zu Alissa L., die alle Quilts sammelt.

Gute Reise! mail

 

18. August 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Die Orlando-Quilts sind unterwegs. Für alle, die die Sendung mitverfolgen möchten, hier die Tracking Nummer bei DHL CY743363077DE

LG Bea

2. Januar 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Am 24. Dezember 2016 erreichte mich eine Karte der Orlando Modern Quilt Guild, abgestempelt am 06.12. an alle Teilnehmerinnen der Aktion

Der Text lautet übersetzt:

Wir sind so dankbar für die Quilts, die Sie/Ihr für die Aktion "Quilts für Pulse" gearbeitet haben. Die Großzügigkeit der Quilt Community ist herzerwärmend. Ihre/Eure schönen Quilts werden die Empfänger trösten.
Alle hier von der Orlando Modern Quilt Guild danken Ihnen/Euch sehr.
Alissa

Da wurde mir ganz warm! smileyheart
LG Bea

 

 

5. Januar 2017
Bianca Gröne
Bild des Benutzers Bianca Gröne

Dieser Thread ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Eine tolle Aktion mit wunderschönen Ergebnissen!