Liebe Leserinnen und Leser,
vielen Dank für die Beiträge zum letzten Wochenthema. Ich hoffe, dass ihr einige schöne Anregungen für den Tauschadventskalender und fürs Adventswichteln finden konntet. Und bitte nicht vergessen: wer eine selbst erstellte Anleitung für unseren Adventskalender von Mitgliedern für Mitglieder hat – bitte an adventskalender@patchworkgilde.de schicken. Wir freuen uns schon darauf❣️
Hier möchte ich euch jetzt eine kleine Story von unserem neuen, vierbeinigen Mitbewohner erzählen. Wen das nicht interessiert, bitte im nächsten Absatz weiterlesen⬇️. Calli, jetzt seit drei Monaten bei uns, ist nicht so richtig fürs Baden bzw. Wasser allgemein zu begeistern. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das braucht er gar nicht. Nun hatte mein Mann die Idee, in den Nachbarort zu fahren. Also einmal über die Lippe, ab ins schöne Münsterland und an die Stever. Schön zum Spazierengehen, direkt an der Stever ein kleiner Sandstrand, Wiese – 🐶Hundeherz, was willst du mehr. Sand findet Calli mega – da kann man so schön toben und rennen. Tja – und zwar so lange, bis man leider den Überblick verliert und die kleine Abbruchkante hinter den Gräsern übersieht und mit einem großen ‚Platsch‘ direkt im Wasser landet. Ich gebe zu, sein Gesicht hätte ich gern gesehen…und das von meinem Mann auch🤪. Calli – nicht doof – wackelt aus dem Wasser auf den kleinen Strand und nimmt mit dem nassen Fell noch ein gehöriges Schüppchen Sand auf. Herrchen war da schon etwas moralisch angegriffen…ging ihm doch auf, dass er den kleinen Callimann zuhause erstmal in die Wanne stecken muss. Wir erinnern uns – baden 🛁 gehört überhaupt nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich kürze das Ganze jetzt mal ab. Als ich aus der Geschäftsstelle nach Hause kam, lag Calli im Sessel, immer noch ziemlich feucht und hatte eine etwas schmollende Attitüde und Herrchen – nun ja – hatte sich gerade einmal frisch umgezogen. Die Mischung aus Schweißausbruch (oje – ich bin allein und muss den Hund jetzt baden) und dem Badeakt an sich, bei dem nicht nur Calli durchgehen wollte, sondern auch die Dusche starrsinnig das Wasser in alle Richtungen verteilt hat (Calli hält überhaupt nicht still und möchte lieber früher als später aus der Wanne raus) haben doch zu ziemlich feuchten Klamotten geführt.🤣 Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen…und habe Calli ordentlich bemitleidet❤️. Ihr seht, mit unserem neuen Mitbewohner bleibt es spannend.
Und nun zum Wochenthema. Wobei ich noch eine kleine Anmerkung machen möchte. Ich glaube, dass der Hinweispost in der Facebook Gruppe der Gilde irgendwie vom Algorithmus blockiert wird. In den Insides sind weniger Sichtungen verzeichnet und es kommen auch weniger Beiträge. Oder liegt es vielleicht am Sommer? Sind weniger Leute im Netz unterwegs? Ich weiß es nicht.
Nun möchte ich in dieser Woche etwas Farbe ins Spiel bringen. Zeigt uns eure Projekte mit der Farbe
Lila!
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge.
Und noch ein Hinweis aus der Geschäftsstelle. Die Urlaubszeit beginnt und somit müssen wir etwas mit unseren Öffnungszeiten jonglieren. Aus diesem Grund bleibt die Geschäftsstelle an folgenden Tagen geschlossen: 17.07., 24.07., 31.07. und 07.08. (immer freitags). Vielen Dank für euer Verständnis!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Jutta
Kommentare
Lila, blau und grün
Moin,
mein Lieblingsreisequilt, der in keinem Campingurlaub fehlen darf ist lila blau und grün auf schwarzem Hintergrund.
Liebe Grüße aus Bischofswiesen
Marko