QUIP Day 18.06.2016 - Geht jemand hin?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 17. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

QUIP Day 18.06.2016 - Geht jemand hin?

In diesem Jahr schaffe ich es nicht eine QUIP-Day Veranstaltung zu besuchen. Geht jemand von Euch irgendwo hin oder veranstaltet selbst. 

In unserer Terminen habe ich drei Orte gefunden:

50578 Köln

18055 Rostock

und

86153 Augsburg

Bringt Ihr uns Fotos mit?

LG Bea

 

24. Juni 2016
Sabine Forster

Hallo Bea,

ja ich hab's getan .. ich war beim Quip-Day in Augsburg im TIM bei der Gruppe Patch89 und es war ein schöner Tag.

Nette Gespräche, nette Besucher und endlich wieder an meinem Hexagonquilt weitergenäht.

Für die Besucher hatte die Gruppe ein kleines Nähprojekt "Glockenblume" vorbereitet das sehr gut angenommen wurde.

Eigentlich schade, dass der Quip-Day nicht stärker verbreitet ist .. es ist schön Gleichgesinnte zu treffen und es gibt viel positives Feedback von Besuchern ..

Nochmal Danke an die Mitglieder von Patch89 für die Organisation.

LG Sabine

ursula brenner

hallo frau forster,

vielen dank für ihren besuch bei unserem QUIP Day 2016 hier in augsburg! auch wir von Patch´89 fanden, daß es ein schöner tag an angenehmem ort mit netten besuchern und natürlich mit interessantem thema war.

wir hoffen alle sehr, daß dieser QUIP Day im nächsten jahr noch mehr teilnehmende (und natürlich auch gemeldete) orte findet. es ist doch schön, zu wissen, an welch` vielfältigen plätzen so ein treffen abgehalten werden kann und was die einzelnen gruppen so alles anbieten.

also dann, weiter viel spaß beim quilten - das wünscht ihnen u.brenner von Patch´89

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

24. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ich gebe dir Recht Sabine... das der QUIP Day hierzulande nicht so verbreitet ist, ist echt schade. Wir sollten diesen Tag als unseren Tag feiern.. das müssen wir wirklich in die Hand nehmen. Nächstes Jahr ist eine neue Chance!

Ich schreibe mir auf die Fahne, Euch alle Anfang des Jahres 2017 zu erinnern! :-)
Und wenn dann ganz viele mit machen, dann wirds auch weiter verbreitet... muss ja keine große Veranstaltung sein ... manchmal reicht es auch einfach sich mit Gleichgesinnten in einen Park zu setzen und dann gemeinsam zu patchen oder zu quilten. Wenn dieser Treffpunkt bekannt ist, kommen auch andere Quilterinnen! Wir finden so ein Treffen doch immer toll!

Ich hoffe, wir bekommen von den drei mir bekannten Veranstaltungen 2016 Bilder und ein paar Sätze (zu deinen!) dazu, damit kann man schon als gutes Beispiel voran gehen!

Aber natürlich geht das nicht ohne Euer aller Hilfe. Ich zähl also auf Euch! Im nächsten Jahr! Beim QUIP Day 2017!

 

ursula brenner

hallo frau galler,

wir von Patch´89 haben hier in augsburg nun schon zum 6. mal am QUIP Day teilgenommen - und es war immer und für alle beteiligten und unsere gäste ein schöner tag!

einen kleinen nachbericht mit einigen fotos zu unserem QUIP Day 2016 im tim habe ich schon an unsere regionalvertreterin frau terveen mit der bitte um weiterleitung geschickt. (sämtliche fotos sind von mir, sie dürfen gern verwendet werden)

der QUIP Day ist m.e. eine tolle möglichkeit, eine interessante textiltechnik zu präsentieren - ganz locker, ganz einfach, und immer verbunden mit angenehmem austausch und vielfältigen anregungen. es wäre wirklich schön, wenn dieser tag wieder mehr beachtung fände!

viele grüße und gute vorbereitung für den QUIP Day 2017!

u.brenner / Patch´89

----------------------------

15. Januar 2017
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Hallo! Wann wäre denn der QUIP-Day in 2017? Ich höre (hier in der Pampa hinter der Provinz) immer nur im Nachhinein davon. Dabei würd ich mich ziemlich gerne mit zu so einer Veranstaltung dazuhocken und mit QUIPpen...

 

angel

15. Januar 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Kristina!
Der QUIP-Day 2017 ist wieder am 3. Samstag im Juni - also der 17. Juni 2017.
Wahrscheinlich wird wieder im den Orten des letzten Jahres also in Köln, Augsburg und Rostock etwas stattfinden. Genaueres haben wir auch ncoh nciht gehört und gelesen. Jeder kann so etwas organisieren und sich quasi öffentlich zum Quilten treffen. Je nachdem, wie groß man das aufhängen möchte, muss evtl. eine Ordnungebehörde/Ordnungsamt/Stadtamt oder ähnliches eingeschaltet werden. Bei Fragen helfen wir gern weiter!
Liebe Grüße

Bea.

13. April 2017
Barbara Arndt
Bild des Benutzers Barbara Arndt

Ihr Lieben,

am 17. Juni 2017 soll wieder QUIPday sein und in Oldenburg gibt es auf jeden Fall eine Charity-Bee in St Lamberti im Vestibül. Die Uhrzeiten weiß ich noch nicht genau, werde aber nach Absprache mit den Pastoren in den kommenden Tagen eine Veranstaltung erstellen - und diesmal auch ganz flott die umliegenden Quilt- und Stoffgeschäfte mit Plakaten versorgen. Unsere Ausstellung "Passing on the Comfort" mit Bee im Februar war ein richtig schöner Erfolg.

Liebe Grüße

Barbara

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Super! Dann bitte auf jeden Fall Bescheid geben! yessmiley
Gute Vorbereitung weiterhin!