Sashiko - Wochenthema

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 24. März 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Sashiko - Wochenthema

Thema ab 24.03.2016: Sashiko - klingt nicht nur japanisch, ist japanisch. Sashiko wird mit einem einfachen Vorstich zu wunderschönen Mustern gearbeitet.
Hat das schon jemand hier gemacht? In der Gilde-Bibliothek finden sich einige Bücher (auch in deutsch!) zu diesem Thema (Buchtipp wird erstellt!)!
Ich konnte diese Technik einmal auf einer Regionalversammlung in NRW kennen lernen.
Wir sind gespannt!

28. März 2017
Indrid Teufel
<p>Ich habe sashiko in Bad saulgau beim Quilt Festival 2005 &nbsp;einen Kurs bei Monika Siebert "sashiko mit der Maschine" belegt. Es wurde auf DIN A 4 Blöcken genäht. Genäht wurde auf der Rückseite mit Perlgarn Nr. 8, das mit der Hand auf die Spüle gewickelt wurde. Der dicke Unterfangen wird beim nähen nicht durch den Stoff gezogen, sondernder dünne oberfadenübernäht den Unterfaden. Meine Stichlinge war 3 , Spannung 3,5 &nbsp;ich habe auf einer Pfaff 7550 genäht.</p>
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Whow! Toll! Danke für´s Zeigen! smileyheart

26. März 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Ingrid!
Das klingt total interessant... hast du Bilder für uns von deinen Ergebnissen?
Liebe Grüße

Bea

27. März 2017
Indrid Teufel

Hallo Bea ,

ja ich habe Bilder leider weiß ich nicht wie ich sie laden kann

  1. gruß ingrid 
27. März 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Unten unter der Eingabe der Kommentare (also unterhalb des Feldes) ist eine Ladefunktion für Bilder - immer eins nach dem anderen. Sechs gehen unter einen Kommentar... dann kann man einen weiteren Kommentar belegen - bis du keine Bilder mehr hast! smileyheart