"Irish Chain" - Wochenthema

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 3. Februar 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

"Irish Chain" - Wochenthema

Thema ab 03.02.2017:

Irish Chain - die Irische Kette.

Dieses Muster ist ein sehr altes traditionelles Muster und es gibt viele Varianten. Gestern war der 02.02. - in einigen Orten in den USA und teilweise auch in Kanada wird an diesem Tag der "Groundhog Day" begangen - der Murmeltier-Tag. Berühmt wurde dieser Tag und das Ereignis drumherum bei uns durch den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", in dem der Reporter Phil (Bill Murray - Foto aus dem Film - gefunden auf Pinterest) in der Stadt Punxsutwney immer wieder den gleichen Tag erlebt. Er übernachtet in einer kleinen Pension und schläft unter einem Triple Irish Chain aus Blumenstoffen. Der Film hat natürlich ein gutes Ende. Hier findet Ihr den Trailer. Wer hat einen Irish-Chain, egal ob einfach, doppelt oder dreifach, genäht oder näht noch daran? Wir freuen uns auf Bilder!

Wer mehr zum Murmeltier-Tag erfahren möchte, wird hier fündig.

Und wer das Muster einmal nähen möchte, findet hier Anleitungen zum einfachen, zweifachen oder dreifachen Irish Chain (engl.).

3. Februar 2017
4. Februar 2017 (auf Beitrag #2 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Super! Vielen Dank Wiebke! heart