Binding - faced Binding - unsichtbar annähen

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 24. Januar 2017
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Binding - faced Binding - unsichtbar annähen

Bei meinen letzten beiden Arbeiten habe ich das Binding "unsichtbar" angenäht. Auf der Vorderseite ist nichts zu sehen, der komplette Streifen wird nach hinten umgelegt und angenäht.

Nachlesen könnt Ihr die Anleitung hier:

http://blog.bernina.com/de/2017/01/tipps-fuer-patchworker-das-unsichtbar...

24. Januar 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Vielen Dank Wiebke!

25. Januar 2017
Ute Schappert

Danke für den tollen Ecken-Tipp. Jetzt werden endlich auch meine Ecken schön, ohne wildes "gefriemel". 

Bevor ich den Streifen nach hinten umschlage, nähe ich ihn immer noch einmal auf der Nahtzugabe fest. Also erst annähen, dann nach außen umschlagen und knapp neben dort Umschlagkante noch einmal auf der Nahtzugabe annähen. ( ist das verständlich ausgedrückt?). Und erst dann ganz auf die Rückseite umschlagen. Ich finde, die Kante hat dann noch mehr halt.

LG Ute

 

25. Januar 2017 (auf Beitrag #3 antworten)
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Hallo ute !

Klar ist das verständlich. Den Tipp finde ich toll.Probier ich auch mal aus.