Direkt zum Inhalt

Internationaler Wettbewerb "Habitat" des Carrefours Européen

Jenseits der Mauern

Von pulsierenden Metropolen bis zu abgelegenen Hütten, von rastlosen Städten bis zu stillen Seminaren in der Natur – unser Lebensraum spiegelt wider, wie wir leben, welche Entscheidungen wir treffen, wovon wir träumen, aber auch wovor wir Angst haben, welche Kämpfe wir führen und welche Hoffnungen wir hegen.


Er kann aus Stein oder Blättern bestehen, geprägt sein von Stille oder vom Leben in der Nachbarschaft, erfüllt mit Erinnerungen oder mit erdachten Landschaften.


Hinter jedem Lebensraum verbirgt sich eine Geschichte.
Wohnen bedeutet nicht nur zu bauen. Es heißt auch, mit einem Ort zu koexistieren und sich in ein lebendiges Gleichgewicht einzufügen.
Im weiteren Sinne sind unsere Häuser Teil der Natur – jenes zerbrechlichen, lebendigen Gewebes, das Menschen mit der Landschaft verbindet.


Damit stellt sich eine entscheidende Frage: Was wollen wir schützen?


Jenseits der Mauern wartet eine Welt darauf, erzählt zu werden.
Eine Geschichte, die wir erfinden – Stich für Stich.

Weitere Infos

Adresse

SPL Evénementiel en Val d'Argent
5 rue Kroeber Imlin

68160
Sainte-Marie-aux-Mines
Ausland

Zeiten