Das Runde muss ins Eckige

2021-2022

In diesem Jahr haben sich 19 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren an unserem Wettbewerbzu dem Thema "Das Runde muss ins Eckige" beteiligt. Zusätzlich hatten wir einen Gastbeitrag von Vivienne Wagner. Sie war zum Zeitpunkt des Wettbewerbs bereits 18 und konnte somit nicht mehr teilnehmen. Sehr gerne haben wir aber ihre Arbeit in Meiningen mit ausgestellt.  

Auszug aus der Ausschreibung: 

Der fertige Quilt sollte 40cm breit und 60cm hoch sein 
Die Vorderseite durfte frei gestaltet werden, der Quilt musste 3-lagig und gequiltet sein und jeder durfte nur eine Arbeit einreichen
Deine Rückseite muss mit einem Tunnel an der oberen Seite gearbeitet werden
Rückseite und Vorderseite sollten mit einem Binding zusammengefügt werden
Auf der Rückseite muss ein Label angenäht werden mit folgenden Angaben: Name des Quilts Entstehungsjahr Name, Vorname des Künstlers Geburtstag Anschrift
Teilnehmen konnten alle Patch-Kids und alle unter 18-jährigen, die von einem Patchwork Gilde Deutschland e.V. Mitglied betreut werden. 

Auf den Patchworktagen in Meiningen konnten wir alle Arbeiten ausstellen. Alle Besucher hatten die Möglichkeit sich an der Wahl des Sieger zu beteiligen. Jeder hatte 3 Stimmen. Insgesamt wurden 278 Wahlzettel mit knapp 800 Stimmen abgegeben.

Mit großem Vorsprung und 162 Stimmen hat der Quilt „Beach – Balls – Fun“ von Paulina Neumann (11 Jahre) gewonnen.

Der zweite Preis ging mit 91 Stimmen an den Quilt „A Box of Happy Donuts“ von Sophia Felicitas Drümecker (12 Jahre).

Der dritte Preis ging mit 83 Stimmen an den Quilt „Fundgrube“ von Lorraine Maria Turner (12 Jahre)