Uhrenvergleich - Mini-Hourglas-Blöckchen in einer Schnellnähmethode

von:
Kristina Jonack aka Allysonn

Wenn die Scrap-Box überquillt (das passiert vielen) oder man Zeit hat für ein Nebenbei-Projekt (das passiert auch einigen) und man dann noch ziemlich effektiv arbeiten will (das wollen die meisten), dann bieten sich Quilts an, die aus einer Sorte Blöckchen bestehen, die bunt wie die Scrappbox sind und einfach und fix zu fertigen. Zum Beispiel das Mini-Hourglas-Blöckchen. Nach wenigen Nähten und zwei Schnitten hat man aus 8 (acht) Quadraten vier Blöckchen gebastelt... Geht fix und macht Lust auf mehr: Ein Tischset? Oder gleich ein Kissen-Paar? Ein Wandbehang oder richtig klotzen und ne King-Size-Bettdecke fabrizieren? Auf gehts... stürmt die Scrapp-Kisten!

 

 

Material/Werkzeuge

Du brauchst:

- bunte Scrapps, die sich zu Quadraten zerlegen lassen (alle Quadrate sind gleich groß!!!)

- einen Rollschneider, eine Schneidmatte und ein Lineal (und es ist völlig egal, ob Du in Inch oder Zentimeter arbeiten möchtest)

- eine Nähmaschine mit Zubehör (Garn, Nadel, Spulchen)

- und für die etwas Verunsicherten: ein Nahttrenner (ja, den hab ich auch benötigt!)

 

 

1

Ich hab Euch das ganze als PDF zusammengefasst, so dass Ihr auch offline arbeiten könnt! Habt Spaß damit und zeigt (vielleicht) in der Galerie hier Eure Sanduhr-Quilts...

 

Auf geht!