Direkt zum Inhalt

Räume und Felder

Isabelle Wiesslers Werke stehen in der Tradition expressiver Farb- und Lichtwelten, die zwischen Naturnachahmung und Abstraktion oszillieren. Ihre textilen Oberflächen eröffnen eine zusätzliche Dimension, in der Oberflächenbearbeitung, farbige Schichtungen und präzise gesetzte Nähte Naturtexturen nachbilden und neu interpretieren.

In ihren Arbeiten übersetzt Wiessler Stimmungen, Licht und Veränderungen der Natur in vielschichtige Flächen und eröffnet mit installativen Formaten neue räumliche Erfahrungen. Dabei werden auch gesellschaftliche und politische Fragen sowie Themen wie Umwelt und Vergänglichkeit reflektiert, wodurch Werk, Raum und Betrachter in einen spannungsvollen Dialog treten.

So entstehen Werke, die visuell und emotional erfahrbar sind und in denen der Stoff selbst zur Trägerin einer poetischen Bildsprache wird.

 

Termin-Kategorie

Weitere Infos

Adresse

KunstHalle Cloppenburg

Bahnhofstr. 82

 

49661
Cloppenburg
Niedersachsen

Zeiten

Mitwwoch 15-18 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr 

Die Ausstellung ist am 24.12. und 31.12.25 geschlossen

Vernissage am 23.11.26 um 11.30 Uhr, Künstlergespräch am 18.01.26 um 11.30 Uhr 

Kontakt

Isabelle Wiessler