Freitag, 15.05.2026
9.00 – 17.00 Uhr
8h
In diesem Kurs erhält jede Teilnehmerin die Möglichkeit, eines von 3 vorbereiten Schnittmodellen (kurze Jeansjacke, Gehrockweste oder Blouson) zu wählen. Dieser Schnitt wird dann unter professioneller Anleitung individuell angepasst und ein Modell des Grundschnitts aus Nessel/Webware von Hand genäht. Dieses Modell wird zur Basis für euer Patchwork-It-Piece – Gehrock, kurze Patchworkjacke oder Blouson.
Als Erweiterung zu diesem Kurs folgt zu einem späterem Zeitpunkt ein Online-Kurs bei Judith Pappe, in dem verschiedene Techniken zum Erstellen der Patchwork-Schnittteile vermittelt werden.
Darüber hinaus kann bei Interesse im Anschluss das Modell im Atelier von Brigitte Pappe an der Mosel fertig gestellt werden. Dabei gibt es noch weitere Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Bekleidung.
Foto KI-generiert