Liebe Leserinnen und Leser,
vielen Dank für die schönen Beiträge zum Thema Blumen in 2D und 3D. Es sind einige schöne Projekte in den letzten zwei Wochen gezeigt worden.
Ich hoffe, ihr habt die Ostertage alle friedlich verbracht. Claudia und ich hatten in der Vorwoche die Betreuung der Creativa übernommen und für uns waren die freien Tage um Ostern schon okay. Ich habe in dieser Woche auch noch Urlaub, so dass das Erholungslevel fast schon wieder auf 'normal' steht. Allerdings hat sich bei uns in der Familie etwas verändert. Wie viele mitbekommen haben, ist unser kleiner, vierbeiniger Security Mitarbeiter seit Mitte Februar nicht mehr da. Wir haben eine Weile mit uns gekämpft und überlegt, ob wir nochmal einem kleinen Kerl aus dem Tierschutz ein neues Zuhause geben sollen. Nun gut - Calli (von Calimero) hat gewonnen. Ihr seht ihn auf dem Foto mit mir. Er muss noch einiges lernen, ist aber ein absolut ruhiger Vertreter mit einem gehörigen Dickschädel...was den Lernprozess erheblich spannender gestalten wird.
Boxen - mit Stoff bezogen oder aus Stoff
Das ist unser neues Wochenthema. Vielen Dank an Annette für den Hinweis auf dieses interessante Thema. Und weil Annette echt klasse ist, hat sie mir auch gleich zwei Fotos von einer Box mitgeliefert. Besser geht es nicht.
Nun bin ich sehr gespannt auf eure Projekte zu dem Thema.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine fantastische Woche!
Liebe Grüße
Jutta
PS: das letzte Foto ist im Rombergpark in Dormund entstanden - ich habe gesucht und gesucht...aber den Stoffregen habe ich in der Allee nicht gefunden
Kommentare
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Jutta,
so ein süßer Mitbewohner, der bei euch einziehen durfte! Ich bin sicher, ihr rauft euch zusammen.
Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße Ute
Antwort auf Herzlichen Glückwunsch! von Ute Jungmann
Liebe Ute, vielen Dank! Er…
Liebe Ute,
vielen Dank! Er ist ein echter Schatz...muss aber noch einiges lernen...
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta,
Calli macht einen recht selbstbewussten Eindruck! Es ist gut, dass Ihr ihn Euch geholt habt!
Zu den Boxen hab ich was beizutragen:
Antwort auf Liebe Jutta, von Ingrid Strixner
Liebe Ingrid, deine Boxen…
Liebe Ingrid,
deine Boxen sind wunderschön!
Calli ist nicht nur selbstbewusst, sondern auch etwas dickschädelig. Nette Kombination - aber im Moment gut händelbar. Er muss nur noch lernen auch mal alleine zu bleiben. Aber das wird schon.
Liebe Grüße
Jutta
Schöne Neuigkeiten
Liebe Jutta,
es freut mich, dass ihr Calli gefunden habt.
Meine kleinen Boxen nenne ich meine Schatzkistchen. Zugegeben, sie sind schon ein bisschen angestaubt. Ich liebe sie aber immer noch.
Liebe Grüße
Monika
Antwort auf Schöne Neuigkeiten von Monika Sturm
Liebe Monika, deine…
Liebe Monika,
deine Schatzkistchen gefallen mir sehr gut - sie sind wunderschön!
Ich glaube, es war für uns alle gut, dass wir uns gefunden haben.
Liebe Grüße
Jutta
Stoff Box
diese Box hat schon etliche Jahre auf dem Buckel. Verziert ist sie mit einem auf meiner damals neuen Stickmaschine gestickten Schmetterling.
Viele Grüße Ingrid
Antwort auf Stoff Box von Ingrid Buchele
Liebe Ingrid, oh - das mit…
Liebe Ingrid,
oh - das mit dem Schmetterling ist eine fantastische Idee und auch noch wunderschön dazu. Danke für deinen Beitrag!
Liebe Grüße
Jutta
Schubladenbox
und hier noch eine wunderschöne Schubladenbox, die eine Nähfreundin als Geschenk für mich angefertigt hat.
Antwort auf Schubladenbox von Ingrid Buchele
Hallo nochmal! Die Box ist…
Hallo nochmal!
Die Box ist auch wunderschön!
Liebe Grüße
Jutta
Neue Schachtel von alten…
In unserem Patchworkkurs an der VHS haben wir uns letztes Jahr auch mal an Schachteln ausprobiert. Meine Tochter Lisa freute es, dass das Cover ihrer geliebten aber mittlerweile alten und zerfledderten Federmappe wieder in neuer Form zu ihr zurück kam.
Liebe Grüße aus Meiningen, Claudia