Workshop "Paper Piecing Nähmaschine" Nähkurs Patchwork Samstag 15.04. 10 Uhr

15. April 2023

Dauer: ca 5-6 Stunden Stunden
Preis: 79€ zzgl. Material
min 3/max. 6 Teilnehmer

Du bist Neueinsteiger im Patchwork oder suchst eine neue Herausforderung....dann bist du hier genau richtig.
Wir nähen eine Nähmaschine in der Paper Piecing-Methode. Du weißt nicht was das heißt...dann melde dich am besten gleich zu unserem Kurs an und lerne den Einstieg ins Paperpiecing, einer Patchwork Technik. Gut zum Verarbeiten von Resten.

Du kannst Dir dann überlegen ob Du ein Kissen aus dem Block nähst, eine Nähmaschinenabdeckung oder auch noch weitere Motive der Serie zu einem Quilt verarbeitest.

Bitte Stoffe schon vorher aussuchen. Es reichen kleine "Reststücke" die aber auch farblich harmonieren sollten. Gern Unis bzw. Ton in Ton Muster. Wir sind dir gern bei der Auswahl behilflich.

Bitte mitbringen: Deine Nähmaschine, Nähzutaten, Stoffe, Stoffschere, Nahttrenner, Rollschneider, Patchworklineal, wenn vorhanden Bügelmatte und Minibügeleisen und was du so alles zum nähen benötigst. Schneidematte ist vorhanden

Kursbuchung online: www.stoffsucht.com/naehkurse-workshops-5746

Adresse: 

Feuerweg 22, 1. OG

90518
Altdorf b. Nbg.
Öffnungszeiten: 

Mittwoch 9-14 Uhr
Donnerstag 13-19 Uhr
Freitag 9-14 Uhr
jeden 1. & 3. Samstag im Monat 10-16 Uhr

Ansprechpartner/Kontakt: 

Katja Zimmermann
Feuerweg 22
90518 Altdorf
Tel: 09187/7063899
info@stoffsucht.com