Schichtweise Sichtweisen

2. Oktober 2018 bis 27. Oktober 2018

Oft liegt unsere Inspiration in einem Fundstück, einem Wort oder in Lettern, die unsere Sichtweise auf die Dinge prägen, beeinflussen und verändern. Wir sichten unser Material und schichten Fasern, Garne, Stoffe, Farben und Formen, aber auch Papiere oder Fundstücke, um die eigene Sichtweise zum Ausdruck zu bringen.

Der Betrachter kann an der Oberfläche bleiben oder Schicht für Schicht in die Tiefe unserer Arbeiten und Gedanken eindringen, die wir strukturiert, transparent aber auch dreidimensional umgesetzt haben. ‚Schwarz auf weiß‘ sollte dabei der rote Faden in unseren Werken sein.

Wir, Heidi Drahota und Johanna Spaethe, arbeiten textil und möchten zeigen, dass das nicht nur das Einfädeln einer Nadel, Zuschneiden, Nähen, Sticken oder Weben ist. Lassen Sie sich entführen in unsere textilen Sichtweisen.

Adresse: 

Kulturscheune der Altstadtfreunde e. V.
Zirkelschmiedsgasse 30

90402
Nürnberg
Öffnungszeiten: 

Mi - So 14 - 19 Uhr

Ansprechpartner/Kontakt: 

Heidi Drahota
Johanna Spaethe

Termin-Kategorie: