Kursleiterausbildung Modul Quilten - mit Bea Galler

16. April 2021 bis 18. April 2021

Das Top ist zusammengenäht, doch wie geht es weiter? Häufig gehen die vermittelten Techniken im Kurs nur bis zu diesem Punkt. Die Teilnehmer möchten aber ihren Quilt fertig stellen. Wie kann der Weg zum fertigen Quilt im Bereich Quilten unterstützt werden?
In diesem Kurs, der sich an bereits ausgebildete oder in der Zertifizierung befindliche Kursleiterinnen wendet, geht es um grundlegende Überlegungen zu Quiltmustern für das geschaffene Top. Warum ist „In-der-Naht-Quilting“ nicht die Lösung für alles? Wie können welche Muster das Patchwork unterstützen, betonen oder sogar kleine Fehler im Top verstecken? Welche Arten von Mustern gibt es? Wie übertrage ich Muster? Welche Technik wirkt wo oder wo nicht? Selbstverständlich wollen wir auch quilten – mit der Hand und der normalen Haushaltsmaschine.
Dazu wird eine ausgewogene Materialkunde zu Vliesen, Zubehör und Garnen angeboten.
Nur für Kursleiterinnen und in der Ausbildung befindliche Kursleiterinnen.
Freitag 16.00 Uhr – Sonntag 14.00 Uhr

Kursnummer 21-05

Kosten 185.-€

Termin-Kategorie: