Grenzgängerinnen

21. September 2018 bis 17. Februar 2019

Vor acht Jahren fanden wir uns über das Filzen. Nach einer gemeinsamen Ausstellung entschlossen wir uns zu einer weiteren Präsentation unserer verschiedenartigsten Werke mit einem Thema: GRENZGÄNGERINNEN
Heute hat das Thema „Grenzgängerinnen“ eine politische und gesellschaftskritische Dimension, deren Aktualität sich in unseren Arbeiten auch widerspiegelt.
Wir zeigten auf unterschiedliche Weise die Verknüpfung von verschiedenen Werkstoffen und Verfahren. Traditionelle Textiltechniken wie Filzen, Klöppeln, Nähen, Spinnen, Stricken sind die Grundlagen unseres kreativen Tuns, aber auch Grenzüberschreitungen zu Fotografie oder Textilfremden Materialien finden sich in unseren künstlerischen Ausdrucksformen. Jede von uns geht mit diesem Thema und den Materialien individuell um und interpretiert es auf eigene Weise.
Diese Ausstellung zeigen wir nach Forchheim vor zwei Jahren jetzt stark abgewandelt nur mit Filzarbeiten von den 4 Grenzgängerinnen
Heidi Drahota
Anne Jansen
Johanna Spaethe
Ruth Zenger.

Adresse: 

Textilmuseum Helmbrechts, Oberfranken
Münchberger Straße 17

95233
Helmbrechts
Öffnungszeiten: 

März - November
Dienstag - Freitag 10.00 bis 12.00 Uhr
Wochenend- und Feiertage 10.00 bis 16.00 Uhr
Dezember - Februar
Wochenend- und Feiertage 10.00 bis 16.00 Uhr
geschlossen von Weihnachten bis Hl. Dreikönig
Gruppen nach Anmeldung auch außerhalb dieser Öffnungzeiten

Ansprechpartner/Kontakt: 

Ulrike Oelschlegel
Heidi Drahota
Anne Jansen
Johanna Spaethe
Ruth Zenger

Termin-Kategorie: