Challenge: „Quadratisch – Praktisch – Cool“ für die Patchworktage 2018 in Celle

1. Oktober 2017 bis 1. März 2018

Quadrate sind eine der am häufigsten verarbeiteten Formen beim Patchwork. Gegen einen Unkostenbeitrag von 5,-- € erhalten Mitglieder einen Stoffbrief mit Stoffquadraten der Fa. Lecien, Maschinenquiltgarn der Fa. Amann und Nähmaschinennadeln der Firma Schmetz. Dieser Stoff muss sichtbar verarbeitet werden. In jeder Arbeit muss mindestens ein quadratisches Element aus einem der zur Verfügung gestellten Stoffe eingearbeitet sein. Die Größe des Quadrats ist frei wählbar. Das Quadrat darf auch dreidimensional gearbeitet sein (z.B. als Bow-tie). Die Größe der Arbeit soll 50 cm breit x 50 cm hoch sein und darf max. 3 cm tief sein.

Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder der Patchwork Gilde Deutschland e.V. es darf pro Mitglied eine Arbeit eingereicht werden.
Der Unkostenbeitrag kann ab dem 5.10.2017 überwiesen werden.
Die fertige Arbeit ist bis zum 01. März 2018 einzusenden an: Geschäftsstelle der Patchwork Gilde Deutschland e.V., Kampstraße 34, 44137 Dortmund

Alle weiteren Informationen finden Sie in der Mitgliederzeitschrift 128 vom September 2017

Die Stoffbriefe sind vergeben

Adresse: 

 Kampstraße 34

44137
Dortmund
Ansprechpartner/Kontakt: 

Barbara Lange