Auf Reisen mit der Patchworkgruppe Hanau…

4. Oktober 2020 bis 11. Oktober 2020

Schon seit über 20 Jahren laden wir, die Patchwork Gruppe Hanau, zu unserer Quilt-Bienale ein, vielleicht klappt es ja auch 2020. Besucht uns im Herbst in der evangelischen Christuskirche in Hanau. Eine Woche lang, vom 04. bis 11. Oktober 2020, sollen unsere Quilts zum Arbeitsthema „Reisen…“ zu sehen sein.

Ganz in unserer Tradition „jeder nach seiner Façon“ wird es wieder sehr unterschiedliche Quilts zu sehen geben, an denen wir in der Patchworkgruppe Hanau über die letzten zwei Jahre gearbeitet haben. Inspiriert von Reisen in ferne und nahe Länder aber auch virtuelle Reisen durch die eigene (Quilt) Zeit und Fantasie.

Es kann nur schön werden…

Eine kleine Besonderheit haben wir uns für dieses Jahr ausgedacht. Über die Zeit horten wir Quilterinnen oftmals eine unüberschaubare Menge an Materialschätzchen an, die wir bis zum Ende unserer Quiltreise gar nicht alle verarbeiten können. Am letzten Samstag der Ausstellung, am 10. Oktober 2020 von 11:00 bis 17:00 Uhr, wollen wir einen privaten Flohmarkt organisieren, quasi von Quilterinnen für Quilterinnen!

Wer Interesse hat im kleinen Rahmen sein nicht mehr benötigtes Quilt- und Patchworkmaterial an die Frau zu bringen, kann sich gerne bei uns unter unserer E-Mail-Adresse melden: patchworkgruppe-hanauatt-online.de

Wir stellen die Tische und den Raum (gegen eine kleine Spende) zur Verfügung, verkaufen (und kaufen) müsst ihr dann selbst. Gleich neben der Kirche, in den Räumen des Gemeindehaus Christuskirche, Akademiestraße 7, 63450 Hanau,

Dort finden auch jeden ersten Samstag im Monat ab 14:00 Uhr die Treffen der Patchworkgruppe Hanau statt. Eine schöne Gelegenheit sich an diesem Samstag, 10.10.2020,  auch einfach unter Quilterinnen auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch! Ob wir Kaffee und Kuchen anbieten dürfen, zeigt sich noch.

Es kann nur schön werden und wenn Corona uns doch noch einen Strich durch die Rechnung macht, war es den Versuch auf jeden Fall wert!

Und wie jederzeit und überall – ohne Diskussionen bitte - wir halten uns an die entsprechenden Corona bedingten Auflagen und Vorgaben und tragen alle, Gäste wie Gastgeber, einen Mund-Nasen-Schutz.

Noch wissen wir heute nicht, wie es Ende September in Sachen Corona-Virus stehen wird. Deshalb kann sich auch jeder auch kurz vorher noch unter der E-Mail-Adresse patchworkgruppehanauatt-online.de nach dem aktuellen Stand Infomieren.

Frei nach dem Motto „klappt oder klappt nicht…“ probieren wir es einfach mal und freuen uns drauf!

Adresse: 

Christuskirche, Akademiestraße 1

63450
Hanau
Öffnungszeiten: 

Vernissage: So, 04.10.: 11:00 - 17:00 Uhr
Mo, 05.10. bis Fr 09.10.2020 täglich von 14:00 - 17:00 Uhr
Sa 10.10.: 11:00 - 17:00 Uhr
So 11.10.: 11.00 - 14 Uhr

 

Ansprechpartner/Kontakt: 

patchworkgruppe-hanauatt-online.de

Annabelle Böhmert

Termin-Kategorie: