Mein Garten

2016-17

Kinderprojekt der Patchwork Gilde Deutschland e.V. 2016-2017
(vorgestellt bei den Patchworktagen in Fürth 2017)

Ausschreibungstext:

Das Thema heißt: MEIN GARTEN.

Dieses Mal gibt es eine ähnliche Ausschreibung für die Erwachsenen. Alle müssen einen bestimmten Stoff verwenden, den Du auf Anfrage bekommst.

Die Größe ist vorgegeben: 35 x 35 cm

Diese Ausschreibung wurde auch in anderen Ländern mit Kindern genäht. Teilgenommen haben Lettland und Russland mit insgesamt 79 Arbeiten.

Die gesamte Ausstellung wurde zum Prager Patchwork Meeting 2017 erstmalig gezeigt. Nach den Patchworktagen in Fürth werden die Gartenquilts noch in Riga (Lettland) und in Almaty (Kasachstan) zu bewundern sein. Die deutschen Arbeiten werden danach noch für ca. 6 Monate im Stammhaus von Bernina in Steckborn hängen.

Deutsche Gewinner - bei insgesamt 21 TeilnehmerInnen

A1 Felizitas_BIN IM GARTEN
A2 Vivienne_BLUMENWIESE
A3 Freya_MEINE BLUMENWIESE
A4 Gregor_MEINE KATZEN IM GARTEN
A4 Vivien_FRÜHLINGSZAUBER
A6 Eleonore von_STONY CREEK
A6 Sina_MEIN GARTEN