Jahresrückblick 2020

Was für ein Jahr! Es ging noch ganz normal los mit dem Winter-Tour Faltstern von Claudia, der UFO-Challenge 19/20 von Bea mit 40 Teilnehmern und den Moon-Glow und den GildeFleur Sew-Alongs, aber dann kam auch schon Corona und damit unser Online-Aktionen:       

  • Sterne der Hoffnung von Bärbl
  • Online-Bewetung der Abschlussarbeiten der Zertifikantinnen
  • Galaxy Mystery mit Heike R.
  • Online-Patchworktage mit den Zwergenhäuschen von Martina
  • Mitmachaktion der Regionalvertreterinnen: Mahlzeit
  • Schulung für Interne zum Thema online-Kurse halten
  • Grundkurse und KursleiterInnenausbildung wird auf online umgestellt
  • Sommer-Tour Mug-Rugs mit Jutta
  • Gilde-Sommer mit 27 Kursen
  • Gilde-Herbst mit 25 Kursen
  • Ufo-Challenge 20/21
  • Gründung von Online-Gruppen
  • Lockdown 2 - Mitmachaktion mit Bärbl
  • Online Tag der Offenen Tür
  • Online Lehrproben der Zertifikantinnen
  • Adventskalender
  • Flockenwirbel mit Susanne

Ich zitiere mal aus einer Mail, die uns erreicht hat:

Liebe Mitarbeiterinnen,
ich bin seit Januar diesen Jahres Mitglied bei der Patchwork Gilde. In den ersten Monaten habe ich mich oft gefragt, warum ich eigentlich beigetreten bin und ob ich wirklich dabei bleiben wollte.
Dann kamen die Patchworktage die, Corona sei Dank, online stattgefunden haben. Nach Meiningen wäre ich sicher nicht gefahren, obwohl ich in Köln auf der Messe schon tolle Ausstellungen von der Gilde gesehen habe. Die Patchworktage haben einiges für mich verändert:
Dank denen habe ich mich erst einmal auf Facebook angemeldet und genieße die Beiträge. Das ist sehr anregend. Die Sommertour habe ich, mit einer eigenwilligen Umgestaltung, mitgemacht, bin bei der Onlinegruppe Stadtansichten dabei, freue mich, dass Sie die Mitglieder während des Lookdowns zum patchen motivieren. Einfach klasse
Und heute der Tag der offenen Tür! War wieder ganz toll! Danke allen, die das ermöglicht haben!!!
Inzwischen weiß ich, wo Meiningen ist und wie lange ich fahren würde wenn....
Und Montag habe ich meinen ersten online Kurs und bin schon sehr gespannt....
So ändern sich die Zeiten.

Vielen Dank für alles, was Sie ermöglichen

Wir haben zu danken: allen ehrenamtlichen Helfern, unseren Mitarbeitern, den freiberuflichen guten Geistern, unseren Sponsoren, unsern geduldigen Lebensgefährten und ganz besonders unseren Mitgliedern, die sich auf das veränderte Angebot eingelassen haben.

Wir wünschen allen ein fröhliches, kreatives und vor allem gesundes Jahr 2021!

Der Vorstand und die Web-Redaktion der Patchwork Gilde