Gründung einer Gilde in Russland

In Russland ist Ende des vergangenen Jahres eine Patchworkgilde gegründet worden.

Bisher gab es in diesem großen Land noch keine nationale Patchwork-Vereinigung und die Russinnen haben sich von anderen Europäischen Länder inspirieren lassen, wo große Gilden Ausschreibungen, Wettbewerbe, Festivals und Sammlungen anbieten konnten.  Wir sind stolz darauf, dass einzelne Mitglieder der Patchwork Gilde Deutschland e.V. wie Wolfgang Eibisch immer wieder Denkanstöße gegeben haben, aber auch, dass Gespräche mit unserem Vorstand die Russinnen motiviert haben, diesen Schritt zu tun!

Wir veröffentlichen hier den dazugehörigen (russischen) Artikel mit freundlichen Genehmigung der russischen Patchworkzeitschrift Quiltterra. www.quiltterra.com

 

 

Gründung Russische Gilde - Artikel Quiltterra