Daniela Dr.Dienst-Loth

Ich bin leidenschaftliche Gärtnerin und habe einen großen naturnahen Wild- und Kräutergarten. Schon seit langem hatte ich mir vorgenommen, mein Gartenleben und meine Gartenerfahrungen in einem floralen Gartenquilt umzusetzen. Es handelt sich um einen eigenen Entwurf und ein Einzelstück. Das Top besteht aus mehreren unterschiedlich großen Stickereien mit Blüten-, Obst- oder Insektenmotiven, die mit unterschiedlichen Patchworkbordüren umrahmt sind. Der Rand wird an jeder Seite mit einer Reihe von "fliegenden Gänsen" (flying geese) abgesetzt. Weiter unten finden Sie mein jüngstes Projekt, ein Applikationsquilt, der mit der Stickmaschine gefertigt wurde. Auch hier fühlt man sich an die Farbigkeit des Gartens, an die Blumenrabatte und die geschwungenen Gartenwege erinnert. Deshalb heißt der Quilt "Gardenpath".