#PWT2019 - Blocklotterie Log Cabin

Für unsere Patchworktage erarbeiten wir auch immer eine Mitmachaktion in Form einer "Blocklotterie".
An der Mitmachaktion/Blocklotterie kann jeder teilnehmen.
In Dinkelsbühl zu den Patchworktagen 2019 konnte diese Aktion bereits zum vierten Mal durchgeführt werden.

Vorgaben:
Die Größe des Blockes "Log Cabin" sollte 21,5 x 21,5 cm (incl. Nahtzugaben) sein.
Die Mitte wurde in einem kräftigen Rot- oder Orangeton sowie die Aufteilung in eine helle und eine dunkle Seite.Gerne konnten auch unregelmäßige Blöcke oder Crazy-Log Cabin genäht werden.  

Aus den abgegebenen und eingesandten Blöcken wurden Blockpakete zusammengestellt, die dann kurz vor Ende der Patchworktage am Gildestand unter den TeilnehmerInnen verlost wurden.
Für jeden agegegbenen Block gab es ein Los. Diejenigen, die vorher Ihre Blöcke versandt hatten, natürlich auch.

2019 war ein sehr erfolgreiches Jahr. Es konnten XXX Blöcke eingesammelt wrden. Daraus wurden XX Pakete gepackt und verlost. Hier kann man erste Ergebnisse sehen und die "Paneele", die währen der Patchworktage dekorativ zeigten, wie toll die Einsendungen gearbeitet wurden.
Vielen Dank an alle, die mitgearbietet haben. Im nächsten Jahr (2020) wird es wieder eine Blocklotterie geben. Welcher Block? Nun, das wird sich zeigen.

Vergangene Aktionen:
2016 Sterne (PWT in Celle, 24 dieser Sterne ziehren unseren jährtlichen Adventskalender für unsere Mitglieder im Dezember)
2017 Bäume (PWT in Fürth)
2018 Häuser (PWT in Celle)