Idee: Eine kleine Rubrik für WIPse?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 13. März 2017
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Idee: Eine kleine Rubrik für WIPse?

Ein WIP ist ja bekanntlich ein Work in progress, oder auch PIA (Projekt in Arbeit).

 

Wäre es denkbar, dem Forum eine Rubrik zu diesem Thema zu widmen, in der man (so man mag) Fortschrittsbilder des grade in Arbeit befindlichen Dingensda herzeigen kann?

 

Ich persönlich mache eh nach jeder Näh-Session Fotos für mich. Ich bin ein langsamer Näher und brauche das (irgendwie wink ). Vielleicht ist es ja intressant für andre, wie ein Näher (oder ein anderer) vorgeht, welche Reihung er bevorzugt, welche Änderungen sich im Laufe des Wachstums am Quilt ergeben...

Ich mags sehr gerne, "the evolution of a quilt" zu beobachten. Besonders, wenn man vorher gesagt bekommt (oder gezeigt), was eigentlich werden sollte. Und was dann wird. Zumindest bei meinen Arbeiten zünden viele Ideen erst im Werden...

 

Winkegrüße von hier nach da

Allysonn

 

14. März 2017
Katrin Getto

Hallo zusammen,

Die Idee von Allysonn finde ich super, das ist vielleicht auch ein Ansporn ein paar UfOs abzubauen oder erst gar keine entstehen zu lassen wink

Lieben Gruß von Quilt zu Quilt

Katrin

14. März 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

OK - finde ich auch eine gute Idee. Wir nehmen das auf und stecken das in die nächste Bearbeitung unserer Seite.
Toll, dass Ihr mitarbeitet und Eure Ideen einbringt.

24. März 2017
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Kleiner hinzufügender Gedankengang: Rein theoretisch würden WIP- (oder PIA-) Fäden durchaus auch ins Show-n-tell passen, glaub ich. Ist ja ein showen mit n bissle tellen dazu, nur halt nicht fertiger Dingser sondern von Werdegängen und Arbeitsschritten...

 

Würde zumindest den Foren-Adminis weniger Arbeit bescheren...

 

Allysonn

 

(PS: Ist die höhere Existenzstufe eines AdMINIstrators der AdMAXIstrator? cheeky )

24. März 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Wir werden das Thema in einer der nächsten Besprechungen noch einmal auf den Prüfstand stellen. Danke dir für deine Gedanken. Die Sparte Sow-and-Tell wird bereits ganz gut genutzt!

22. August 2017
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

smiley Hallihallo!

 

Wollt mal kurz nachfragen, ob und was nun entschieden wurde...

 

(Bin nicht wirklich neugierig, aber das intressiert mich ja doch)

 

Allysonn aka "die da linkerhand rumsteht"

22. August 2017 (auf Beitrag #6 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Wir haben eine lange Liste mit Wünschen. Dein Wunsch steht mit darauf - aber wir haben als Lösung erst einmal die Show-and-Tell Ecke gesehen.
Ich denke, damit kann man erst einmal klar kommen.yes