Zusammengesetzte Hexagone - Wochenthema

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 30. Juni 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Zusammengesetzte Hexagone - Wochenthema

Thema ab 30.06.2017: Zusammengesetzte Hexagone
Das Buch "The new Hexagon" von Katja Marek zeigt viele Beispiele zusammengesetzter Hexagone (Gilde Bibliothek Nr. 14001806). Ebenso zeigt der Endlos-Kalender der gleichen Autorin etliche Muster. Ich behaupte kühn, dass diese Musterzusammensetzungen dazu beigetragen haben, das Handnähen wieder neu interessant zu machen.

Wer näht diese wunderbaren Hexagone, die immer wieder neu aussehen? Wer zeigt uns seine Ergebnisse?
Hat jemand von Ihnen vielleicht eine eigene Aufteilung entwickelt?
Natürlich müssen das nicht nur die Vorlagen aus dem genannten Buch sein... alle zusammengesetzten Hexagone sind willkommen!

1. Juli 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ein Link zu einer besonderen Anleitung: Muttertagshortensien aus zusammengesetzten Hexagonen:

http://theinboxjaunt.com/2014/05/19/mothers-day-hydrangeas-a-paper-piece...

5. Januar 2018
Veronika Albrecht
Bild des Benutzers Veronika Albrecht

Hallo Bea,

erst einmal ein gesundes neues Jahr 2018.Ich bin neu in der Gilde und habe mich einmal umgeschaut.Die Anleitung Gildesommer ist mein Januarvergnügen geworden.Die Anleitung ist sehr gut und ich konnte sie ebenfalls sehr gut nacharbeiten.Vielen Dank dafür. LG Veronika

 

5. Januar 2018
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Veronika!
Herzlich Willkommen und Whow! Super! Ich nehm deine Sommertour-Tasche gleich mit in die Galerie! Vielen Dank für´s Zweigen und weiterhin viel Spaß mit uns allen!
LG Bea

 

PS - Das Bild habe ich gedreht - warum es auf dem Kopf stand, kann ich dir leider nicht beantworten!