Total bunt - gegen den November-Blues - Thema ab 09.11.2019

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 10. November 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Total bunt - gegen den November-Blues - Thema ab 09.11.2019

Draußen herrscht Regenstimmung, morgens wabern Nebelfelder, man hört die Autofahrer das erste Mal kratzen....

Das ist der November.
Da kann man schon mal in ein Tief fallen... wollen wir aber nicht.
Helfen können bunte Farben, etwas total Buntes, kräftig, lustig, gnadenlos verrückt vielleicht .... fröhlich und unkonventionell, Knaller eben.....! 

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr wißt, was ich meine! ggg

Der Quilt "Postcard from Sweden" ist für mich so ein Hammer. Ich habe ihne gerade fertig gestellt. Der Quilt war meine #Gildeufochallende Nr. 3 ... Foto muss ich noch machen, wenn kein Nebel oder Dunkelheit herrschen. Auch im November kann die Sonne scheinen! Der Quilt hilft mir, die gute Laune nicht zu verlieren.

Überhaupt gibt es so viele tolle bunte Quilts, die die Laune heben: Der "Colourcrossing" von Elise zum Beispiel. Das Pluszeichen an sich hebt schon die Stimmung. Die kräftigen Farben geben das ihre dazu und fertig ist ein total positiver Quilt. 

Ein ebenfalls sehr bunter Quilt ist der "Simple Woven", von Jessica Kelly, im Moda-Bakeshop vorgestellt: Streifen wie gewebt, ein einfacher HIntergrund und schon strahlen die Faren.

Kennt Ihr noch weitere freie tolle Anleitungen von sehr bunten Quilts, dann laßt sie gern in den Kommentaren. Aber wir wollen hautsächlich Eure knallbunten Quilts gegen den November-Blues sehen!

Liebe Grüße

Bea

10. November 2019
Doris Willems-D...
Bild des Benutzers Doris Willems-Deremer

"Buntes gegen den November Blues" Das erinnert mich immer an Jutta (Faulengraben) 

Ich vermisse sie und ihre tollen Ideen.

Wer mehr von meinen Werken sehen möchte kann mich gerne auf meinem Blog besuchen kommen.

https://lintlady.blogspot.com/  und nur Fertiges hier: 

https://lintessa.blogspot.com/

LG Doris :o) 

10. November 2019 (auf Beitrag #2 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Top! Das war als heimliche Erinnerung an Jutta gedacht... freu!

Mein "Schwedenquilt" ist inzwischen auch fertg. Er sollte schon im Oktober leuchten, hat nicht geklappt. Egal. Jetzt ist er fertig. Damit ist ein UFO abgearbeitet.
LG Bea

10. November 2019
Gudrun Jensen

Was für eine gute Idee! Gerade diese Woche habe ich einen ganz bunten Quilt aus selbstgefärbten Stoffen und weißer Bettwäsche in den Flur gehängt: Als Stimmungsheber. Er besteht aus lauter half square triangles, das Fertigmaß jedes weißbunten Quadrats ist 5,5cm. Ich finde, er verbreitet Sommerlaune.