Schwarz/Weiß + 1 - Wochenthema ab 21.06.2024

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 21. Juni 2024
Jutta Hesselmann

Schwarz/Weiß + 1 - Wochenthema ab 21.06.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für eure ‚fruchtigen‘ Beiträge zu unserem letzten Wochenthema. Ich hätte jeden Tag Erdbeeren essen könnenlaugh.

Im Moment gehe ich sehr gerne mit unserem Hund entlang einer Straße in der Nachbarschaft. Dort stehen große, alte Linden in voller Blüte. Es summt und brummt um die Bäume herum und ich hätte gerne eine Hängematte oben im Baum (leider habe ich Höhenangstcheeky). Ich liebe einfach diesen Geruch. Gestern Abend lag noch eine leichte Feuchte in der Luft – das macht den Geruch noch intensiver. Einfach super. Klar – die Autos darunter finden das nicht toll – aber ist mir ehrlich gesagt wurscht. Es ist eine wundervolle Allee, die die schmale Straße rechts und links umrahmt. Ich glaube, Freddy wundert sich so langsam, dass wir abends immer nur die Straße einmal rauf und runter gehen. Aber es ist ja nicht lange und die Blüten sind verblüht. Obwohl – ganz ist es bei mir nicht vorbei. Ich habe einen Anbieter gefunden, bei dem ich eine Lindenblütenseife kaufen kann. Das mache ich auch ausgiebig. Diese nutze ich für Körper und Haare. Lindenblütenduft geht also tatsächlich das ganze Jahr überheart.

Genug von mir und meinen Duftvorlieben. Es gibt ein neues Wochenthema: Schwarz/Weiß + 1. Das heißt es geht um eure Projekte mit schwarz und weiß und noch einer weiteren Farbe. Eine Kombi ist zum Beispiel schwarz/weiß/rot – aber wie ich euch kenne, habt ihr da noch ganz andere Kombinationen im Schrank. Das wird bestimmt spannend!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und ich freue mich auf eure Projekte.

Liebe Grüße
Jutta

26. Juni 2024
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Liebe Jutta,

gern lese ich deine Reiseberichte. Sie erinnern mich an die Zeit, als wir mit dem Wohnwagen durch das Land reisten.

Zu diesem Thema habe ich etwas beizutragen. 2020 nähte ich für meine Enkelin einen Quilt als Geschenk zur Jugendweihe. Sie hatte sich Schwarz - Weiß gewünscht. Mir fehlte etwas Farbe. Deshalb kombinierte ich rot dazu, was auch Lucy gut gefiel. Es passt also richtig gut zum aktuellen Thema.

Vielleicht habe ich diesen Quilt hier schon mal gezeigt.

Liebe Grüße

Petra

28. Juni 2024
Erika Amrhein

Hallo zusammen,

ich habe auch einen schwarz/weiß Quilt genäht und möchte euch das gerne zeigen.

Herzliche Grüße

Erika