Rosen - Wochenthema ab 01.10.2021

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. Oktober 2021
Jutta Hesselmann

Rosen - Wochenthema ab 01.10.2021

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für eure vielen Beiträge zum letzten Wochenthema. Falls unserem Vorstand mal die Ideen für ein besonderes Erinnerungsstück der Patchworktage ausgehen...sie brauchen nur in die Beiträge zu schauen.

Uns hat ein Ros ergötzet, im Garten 
mittenan. Die hat sehr schön 
geblühet. Haben sie im März 
gesetzet und nicht umsonst gemühet. 
Wohl denen, die ein Garten han, sie 
hat so schön geblühet. 
(aus: Mutter Courage und ihre Kinder - Berthold Brecht)

Ich glaube, ich habe euch bereits erzählt, dass ich keinen grünen Daumen habe. Und unser Garten ist auch eher so groß wie ein Badetuch - also nicht viel, das ich dort zerstören kann wink. Was sich aber jedes Jahr seinen Weg sucht ist eine tolle Rose. Sie ist mein absoluter Liebling. Ich mach eigentlich nicht viel daran...nur im Frühjahr schneide ich die alten Äste weg. Die Schönheit ihrer Farbe bzw. die Farbkombination (je weiter sie sich öffnet umso heller, fast weiß, wird es) macht mich immer wieder sprachlos
Einen Quilt mit Rosen, Rosenstoff, applizierten Rosen oder Rosen aus FPP habe ich noch nicht gemacht. 
Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr schon Quilts oder andere Projekte mit Rosen genäht? Ich freue mich schon jetzt auf eure Beiträge.

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Jutta

7. Oktober 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Rosenstoffe oder Rosenmotive ?

Gilt das Thema auch für Crazyrosen? - Da habe ich welche auf dem Rucksack, der Jeansweste, als Motiv für einen Gartenquilt und auf meiner Seidenjacke

8. Oktober 2021 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Wow - aber natürlich gilt das für deine tollen Crazy-Rosen. Die sind ja echt klasse. Danke, dass du sie hier gezeigt hast.

Liebe Grüße
Jutta