Portraits - Wochenthema ab 07.06.2024

1 Beitrag / 0 neu
#1 7. Juni 2024
Jutta Hesselmann

Portraits - Wochenthema ab 07.06.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für die vielen schönen Beiträge zum Thema 'Lieblingsstoff'. Schön zu wissen, dass nicht nur ich einen Liebling im Stoffschrank haben wink.

Wir waren am Wochenende wieder mit unserer kleinen Freiheit unterwegs. Das Wetter war zwar eine Herausforderung aber es war trotzdem schön. Eine tolle Wandertour inklusive laugh. Nicht schön war mein 'Abgang' beim Ausräumen am Sonntag nach unserer Rückkehr. Rücklings aus der Kastenwagenschiebetür geflogen, mit dem verlängerten Rücken auf- und den Kopf an Nachbars Auto angeschlagen. Nicht schön. Kopf geht so langsam wieder. Steißbein eher nicht. Alles was Sitzen, Bücken und Heben angeht läuft auf Sparflamme. Alle Arbeiten werden wenn möglich im Stehen durchgeführt...ist besser so cheeky.  Naja...wird wohl hoffentlich wieder werden.

Nun zu unserem Wochenthema. Es ist ja nicht immer einfach ein neues Thema zu finden. Manchmal muss ich mich aber auch nur in meinem Büro umschauen. Viele Mitglieder legen ihren Sendungen Postkarten mit eigenen Quilts als Motiv bei. Diese hänge ich gerne an einer Wand auf. Eine stach mir gestern ins Auge und der Gedanke, das als Wochenthema zu nehmen, lies mich nicht mehr los. 
Also soll es in dieser Woche um quiltige Portraits gehen. Wenn habt ihr verewigt und warum? Zeigt uns eure fantastischen Kunstwerke. Ich freue mich schon sehr darauf.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Jutta

PS: Das Titelbild für Facebook zeigt einen Ausschnitt aus dem Quilt von Helga Heroven mit dem Titel 'Lady Jana'. Ihn und viele weitere Quilts findet ihr in der Galerie unserer Ausschreibung 'Feuer und Wasser'. Hier der Link dorthin --> Galerie Feuer und Wasser
Unten seht ihr den Quilt in seiner ganzen Schönheit.