Monochromie - Thema ab 18.01.2020

1 Beitrag / 0 neu
#1 18. Januar 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Monochromie - Thema ab 18.01.2020

Kreative Menschen, so sagt man, brauchen viele Ideen.
Sie ziehen ihre Inspiration aus allem, was sie umgibt, aus der Natur, der urbanen Umgebung, dem Chaos, der Ordnung, .... allem.
Der schöpferischer Einfall drückt sich aus in z. B. Stoff uter zu Hilfenahme von Nadel und Faden.
Einigen Patchworkern und Quiltern sagt man eine gewisse (manchmal übertriebene) Stoff-Sucht nach bis hin zu messiehaftem Verhalten.
Ich persönlich kann das sehr gut nachvollziehen.
Die Überschwemmung mit immer neuen Kollektionen macht mich manches Mal ganz wuschig.
Da fällt es nicht leicht, sich zu beschränken und einfach mal z. B. nur mit einer Farbe zu arbeiten. In der Malerei heißt das monochrome Malerei. Z. B. Pablo Picasso hatte eine blaue Periode. Wer mehr über Monochromie erfahren möchte, kann Wikipedia zu Hilfe nehmen. 

Habt Ihr schon einmal nur mit einer Farbe gearbeitet?
Dann zeigt uns Eure Arbeiten! Wir sind wie immer sehr gespannt!

 
 
 

 

 

Es gibt viele schöne Sprüche zu diesem Thema: z. B. "Bei mir ist nie aufgeräumt, das sind alles Ideen."