Märchen - Wochenthema 07.06.2019

1 Beitrag / 0 neu
#1 6. Juni 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Märchen - Wochenthema 07.06.2019

Wochenthema ab 07.06.2019: Märchen

Märchen faszinieren, Märchen sind Träume, gehören irgendwie zur Kindheit, sind wundersam und geheimnisvoll, .... 
Und es gibt nicht nur die bekannten der Gebrüder Grimm oder von Anderson.
Das älteste Märchen soll "Aschenputtel" sein. Spuren der Geschichte finden sich im alten Ägypten.... also auch irgendwie so alt wie Patchwork, das war ja damals auch schon bekannt.

In Dinkelsbühl, der Stadt der Patchworktage 2019, zeigte die Gröbenzeller Quiltgruppe ihre fantasievollen Märchenquilts: Quilts mit verschiedensten Schriften und tollen Details, modern, reduziert, farbenfroh gefärbte Stoffe. Und bei allen Besuchern im Gespräch blieb und bleibt wohl der Gruppen-Quilt "Des Kaisers neue Kleider"  wink

Übrigens: Was hat Meiningen - 2020 die Stadt unserer Patchworktage 22.05. - 24.05. - mit Frau Holle zu tun?
Nun, findet es heraus! angel

Wir sind gespannt auf Eure Quilts!
LG Bea